Frage von Hummingtide, 34

Ist es richtig, dass das Wort "Noob" von "Newbie", also quasi "Anfänger" stammt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 19

Ja ist richtig, aber Heute sagt man das nur noch selten. Andere Begriffe haben schon lange die Gaming-Sprache erobert. 

Antwort
von Luvenstein, 34

Bedeutungen:



[1] Beleidigung im Videospielbereich. Jemand, der spielt wie ein Anfänger
[2] ursprünglich: Neuling (besonders bei Computerspielen)

Herkunft:



amerikanisch-phonetische Schreibweise von *newb, verkürzt aus newbie

Synonyme:



[1] Newbie, Anfänger

--> https://de.wiktionary.org/wiki/Noob

Kommentar von AssassineConno2 ,

sowas weiß man auch ohne Wiki...

Antwort
von kkkevkkk, 24

Diese Frage gäbs auch auf Google :D einfach Noob definition eingeben und du hättest die Antwort auf deine Frage bekommen :D

Kommentar von Hummingtide ,

So bekommt ihr aber wenigstens noch Punkte :D

Antwort
von xNoNiC, 6

Noob = Anfänger
Somit die unnötigste Beleidigung...
Genau so unnötig wie die Leute, die darauf eingehen.

Antwort
von AssassineConno2, 13

Ja, es kommt von Anfänger, soll dieses Wort aber auf beleidigende weiße bedeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten