Frage von nummer12345678, 50

Ist es Respektlos eine Zeichnung zu zeichnen wo jemand erschossen wird?

Hallo. Ich habe in der Schule eine Große zeichnung auf's Tisch gemalt. Ich habe einen Mann gemalt, der aussieht wie ein Amokläufer und sagt ,,Niemand mag mich'' und jemanden erschoss der Läschend rumsteht und an pommes und an ein Bürger denkt. Ein mitschüler meinte das es respektlos ist wegen den Anschlag in München. Ich habe aber nicht an den Anschlag gedacht, aber er meint das es so aussieht. Ist es respektlos, was ich gezeichnet habe? Danke :-)

Antwort
von kihanchan, 11

Respektlos ist an der Sache nur folgendes, das du Fremdes Eigentum beschmutzt. Papier ist nun wirklich nicht teuer. 

Und zu deiner Frage, nein es ist nicht Respektlos, wenn du so etwas zeichnen möchtest, bitte schön, keiner sollte dich deiner Freiheit berauben. Das schlummert dann halt in dir und will ans Tageslicht. Völlig egal was du zeichnest, doch mit den Konsequenzen und eventueller Gegenwehr muss man immer rechnen. Irgendwem gefällt es am Ende immer nicht und dem anderen dafür mehr.

Gruß

Antwort
von SueFey, 28

Ich würde das schnell wieder wegmachen, wenn das dein Lehrer sieht, gibt´s Stress! :0

Ich würde etwas Anderes wenigstens zeichnen...

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja habe ich mir heute auch gedacht, aber das könnte jeder gewesen sein, da ich in der Oberstufe bin und es ja kurse in unterschiedlichen räumen gibt. Ist es denn schlimm das ich es gezeichnet habe, wegen münchen?

Antwort
von Evileul, 34

Sad es is Kunst ,dann darfst du fast alles ;-)

Kommentar von SueFey ,

Haha :D

Kommentar von nummer12345678 ,

versteh ich nicht

Kommentar von Evileul ,

War auch eher als Witz gemeint, aber Künstler dürfen fast alles.

Kommentar von nummer12345678 ,

erklär mal den witz

Kommentar von SchakKlusoh ,

Aber nur auf ihren eigenen Tischen!

Kommentar von Evileul ,

Ein Künstler kann auf ne Parkbank sch..ßen , steckt 2 Salzstangen rein und behauptet es ist Kunst.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Er KANN das.

Ich schätze aber, daß er die Reinigungskosten bezahlen muß.

Kommentar von Evileul ,

Wenn es vorher abgesprochen war ^^ , ich wollte es ihm/ihr nur erklären

Antwort
von FrageSefi, 21

Das ist Vandalismus,Schultische sind Schuleigentum.

Dann zu deiner Zeichnung,du darfst malen was du willst,ist doch egal was andre meinen,aber komm klar damit das es andren Menschen nicht gefallen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten