Frage von MausMitGebiss, 58

Ist es rein von der Wahrscheinlichkeit her möglich, dass die Sonne von einem Kometen zerstört wird?

Es müsste halt ein Komet sein, der so groß ist, dass er bis zum Aufprall auf die Sonne noch nicht komplett verglüht ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YourFault, 17

Nein. Das geht nicht. Selbst wenn er groß genug ist wird er von der Sonne einfach absorbiert. Nicht einmal große Planeten können das machen da sie in der Regel viel zu klein sind. Theoretisch könnten aber Sterne die keine Fixsterne wie unsere Sonne sind gefährlich werden. Ihre Gravitation könnte den Stern instabil machen und ein Aufprall großen Schaden anrichten. Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Papabaer29, 14

Nein. Kometen sind per Definition zu klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten