Frage von johncena1234567, 149

Ist es rein Rechtlich, jemanden das Spiel CS:GO nochmal kaufen zu lassen wegen einer Sperre?

Hallo zusammen,

ich habe 10 Minuten gechatet und gebe das auch offen zu. Ich hatte einen Aim Mod.

Nun wurde ich aus CS:GO gebannt. Ist ja ansich alles fair aber ich habe um die 10 € für das Spiel bezahlt und würde gerne mit einem neuen Account (Steam) weiter CS:GO Spielen....

Wieso muss ich das Spiel neu kaufen und mir einen neuen Steam Account machen um CS:GO wieder zu spielen? Ist das rechtens?

Antwort
von G3RRanc3r, 63

Hallo,
Eigt kannst du mit deinem Account weiterspielen, jedoch nicht mehr über VAC Server und daher hast du immernoch die Möglichkeit das Spiel zu spielen und deswegen müsstest du das Spiel erneut kaufen (neuer Acc), falls du wieder richtig spielen möchtest.

Kommentar von johncena1234567 ,

ok danke

Antwort
von Dommie1306, 12

Hallo,

bei der Intallation klickst du ja auf "Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere sie". Da steht drin, dass du keine Drittanbeiterprogramme eben zum Cheaten verwenden darfst. Nachdem du dies jedoch getan hast, wird dein Account gesperrt (und auch das bestätigst du in den AGBs).

Heißt, du hast einen Vertragsbruch begangen, weswegen dir die Möglichkeit zum Spielen verwehrt wird.

Antwort
von fabsko2001, 61

Ja, denn in der Vereinbarung, die du vor der Installation bestätigst, steht, dass das cheaten verboten ist. Verstößt man gegen eine dieser Vereinbarungen muss man mit Konsequenzen rechnen.

Endlich mal eine klare Antwort hier. Vielen Dank! :)

Antwort
von N3kr0One, 44

Ja, das ist rechtlich ok. Du hast gegen ihre Nutzungsbedingungen / Lizenzvereinbarung verstoßen. Du hast mit einer Drittsoftware ihre Software manipuliert, weswegen eine Sperre somit noch das harmloseste ist, mit das sie dich bestrafen. Eigentlich kannst du damit sogar echt zufrieden sein.
Achso: ich spiele das Spiel nicht, weshalb ich das wahrscheinlich aus einer neutralen Position heraus beurteilen kann ;)

Was wäre den eine Steigerung?

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn Steam das auch so in seinen AGBs / Nutzungsbedingungen aufnehmen würde, könnten sie dein gesamtes Steam Konto sperren.

Ich bin Xbox Spieler, Microsoft ist so hart, wenn du deren Hardware / Software modifizierst kann es passieren, dass sowohl die Xbox als auch das Konto gesperrt werden. Da dürfte man sich dann eine neue Xbox + neues Konto besorgen. Deinen alten Account kannst du dann nur noch offline nutzen.

Okay krass...dann hatte ich ja nochmal Glück...

Antwort
von natusxy0, 72

Du hast gecheatet, also finde dich damit ab das du jetzt einen VAC Bann hast.

Du kannst froh sein, dass Steam nicht IP bannt.. also sei lieber froh das du dir einen neuen Account machen kannst und dir dort CSGO neu kaufen kannst.

beantwortet meine frage nicht...

Kommentar von natusxy0 ,

Warum soll das nicht rechtens sein?

Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und das ist die Strafe dafür.

Also ja, ist rechtens.

Kommentar von Dave0000 ,

Doch tut es ?!?!

Du fragtest ob es rechtens ist
Und die Antwort steht da
Ja es ist rechtens

Deine Begründung ist unzufrieden. 

fabsko2001, hat mir aber bereits eine gute Antwort gegeben! :) 

Kommentar von natusxy0 ,

Dann bist du eindeutig schwer von Begriff... "

Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und das ist die Strafe dafür.

Also ja, ist rechtens."

Oben steht es nur anders formuliert...

Antwort
von TSanswer, 5

Sie haben gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Somit ist Ihre Bestrafung rechtlich einwandfrei. 

Im Übrigen habe ich kein Verständnis für "Cheaten". Wirklich gar keins. 

Antwort
von azmd108, 40

Ja na klar! Du hast gegen die Nutzungsbedingungen des Spiel verstoßen, somit wurde dem Account die Nutzung untersagt.

Kommentar von azmd108 ,

Natürlich. Das Spiel ist auf den Account registriert.

beantwortet meine frage trotzdem nicht...

Antwort
von DKCteufel, 57

Ja es ist rechtens da Cheaten Ilegal ist genauso wie Mods im Turnier

Kommentar von Dave0000 ,

Doch

nein, 

fabsko2001, hat meine frage richtig beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community