Frage von Vier4444, 91

Ist es rein physisch möglich, sich tot zu lachen?

Ihr alle habt es sicher schon mal gesagt: "Ich lach mich tot".  Könnte das rein theoretisch geschehen?

fg 4

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Vier4444,

Schau mal bitte hier:
deutsch Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 72

Wenn durch das Lachen tödliche Verletzungen eintreten oder körperliche Vorschäden ausgelöst werden: ja. Zum Beispiel können Puls und Blutdruck bei längerem Lachen ganz schön hoch gehen und dadurch einen vorangelegten tödlichen Schlaganfall auslösen.

Antwort
von Celecio, 91

Nein. Im allerschlimmsten Fall könnte dein Körper abschalten und ohnmächtig werden. Aber selbst das, ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Royce ,

Nunja, stell dir vor der Lacher verschluckt sich dermaßen, dass er in Ohnmacht fällt, auf dem Rücken liegt und daran erstickt. Ich halte das für durchaus realistisch ;)

Antwort
von Bibilove3000, 49

Ja es kann durchaus passieren aber nur wen mann ein schwaches Herz hat oder man schon voher hohen Blutdruck hat  

Antwort
von 2012infrage, 46

Die alten Mongolen haben u.a. wohl folgende Foltermethode angewandt: einem Gefangenen die Fußsohlen mit Salz überzogen und Ziegen solange daran lecken lassen, bis er tot war. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber... die hatten ja sowieso sehr ausgefeilte Methoden, jemanden zu quälen. 

LG

Antwort
von hahaio, 47

Ja du kònntest dich z.b. verschlucken oder der sauerstoff setzt aus dass du erst unmächtig wirst und im wahrscheinlichsten fall stirbst

Antwort
von Tybalt9999, 42

Seltsamerweise ja.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Tod_durch_Lachen

Antwort
von Virginia47, 15

Ja, das kann passieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community