Frage von Crockman2000, 38

Ist es rechtlich erlaubt einen MusicBot auf einem TeamSpeak Server zu haben, wenn es Gema Musik ist?

Ich habe mir letztens einen MusicBot für meinen TS gekauft, dort kann man zwischen Radios auswählen!

Ich habe iloveradio BRAVO CHARTS genommen, dort läuft nur GEMA-Musik!

Kann ich jetzt Probleme mit den Musikownern bekommen, oder wie ist das?

Danke für die HIlfe! ;) LG

Antwort
von lordTobiHD, 20

Also erstmal ist Gema Musik Öffentlich machen natürlich nicht erlaubt! ABEEER. Da IloveRadio ein Radio bzw. Internet Radio sender ist, ist es wieder was anderes. Das kannst du ohne Probleme Nutzen! Auch Öffentlich

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG lordTobiHD

Antwort
von AMDFX8320, 23

Im privaten gebrauch ja. Also wenn du sie für dich und deine Freunde laufen lässt. Merkt eh keiner :P

Darfst sie halt nicht im Stream oder Videoaufnahme laufen lassen

Antwort
von DomiDeluxe, 23

Teamspeak ist ja nicht öffentlich, also ist das kein Problem. 

Kommentar von Crockman2000 ,

Aber der TeamSpeak wurde von mir & meinen Freunden kürzlich auf YouTube vorgestellt!

Aber es kommen meistens eh nur 20-30 Leute, also geht das noch durch?

Kommentar von DomiDeluxe ,

Wie gesagt solange es nicht irgendwie in einem Youtube Video auftaucht oder im Stream ist das egal. 

Kommentar von dannyotti ,

wenn das Lied geschützt ist, schaltet sich Youtube ein, aber da dürfte nichts kommen.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 9

Hallo,

privat ist das kein Problem. Öffentlich darfst du dies in Deutschland nur mit entsprechender Lizenz.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community