Frage von HdrFanboy, 49

Ist es rechtlich erlaubt einen Herr der Ringe Fan-Server in Minecraft zu erstellen?

Ist es rechtlich erlaubt wenn ich auf meinem Server sozusagen das Herr der Ringe Universum nutze also Rassen wie Orks und Elben und Namen wie Gandalf und so ich bräuchte eine Ausführliche Antwort damit ich es nachvoll ziehen kann...?? Würde mich echt mal Interessieren

Antwort
von DevForcer, 28

Klar ist das erlaubt, ich verstehe nicht was dagegen spricht. Ich kenne viele Fan-Server. Du verstößt damit normal auch nicht gegen ein Copyright. Solange du nicht "Herr der Ringe" verwendest, da dieser Name soweit ich weiß rechtlich gesperrt ist. Aber gegen Orks usw. spricht auch nichts, da der ganze Kram so oft verwendet wird.

Kommentar von HdrFanboy ,
Tolkien
Enterprises is a division of the Saul Zaentz Company, which in 1976
acquired certain exclusive rights to the fanciful names and characters
associated with Middle-Earth - See more at:
https://www.tolkiengesellschaft.de/ueber-j-r-r-tolkien/rechtliche-infos-rund-um-...
Antwort
von apophis, 38

Diese Frage hast Du schoneinmal gestellt, bitte belasse es bei einer Frage.

Kommentar von HdrFanboy ,

JA sorry die andere frage wurde gesperrt

Antwort
von FragaAntworta, 34

Öffentlich nein, Privat erwischt Dich keiner.

Kommentar von CapKlebestift ,

Warum nicht?

Kommentar von FragaAntworta ,

Warum nicht was?

Antwort im selben Stil: Weil!

Kommentar von HdrFanboy ,

Wie genau meinst du das was genau darf ich verwenden und was nicht ? Ich halte es für eher unwahrscheinlich das auf dem namen Gandalf zb. Copyright liegt und Orks zum Beispiel gibt es nicht nur in Herr der Ringe sondern bereits auf andere RPG Servern....

Kommentar von FireiMedia ,

Natürlich ist es erlaubt!

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn ich einen Herr der Ringe Fan Server betreiben, ihn so nenne und lauter Figuren aus dem Film darin auftauchen, dann werde ich Probleme bekommen über kurz oder lang. Oder Du kannst mir beweisen, dass es erlaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community