Frage von flowerfie1, 69

Ist es rechtlich erlaubt das Facebook eine Nachricht löscht die man einem Bekannten unter Privat Nachrichten geschickt hat?

In einer Privaten Nachricht habe ich einem Bekannten eine Nachricht geschickt auf Facebook, und stellte 2 Stunden später fest das diese seitens von Facebook wieder gelöscht wurde. Diese Nachricht enthielt nichts gesetzwidriges meinerseits. Ist dies nicht Verletzung des "Postgeheimnisses" und Verletzung des Persönlichkeitsrechts ???

Antwort
von SLS197, 41

Nein, ein Postgeheimnis gibt es nicht. Facebook kontrolliert und liest Nachrichten mit. Warum das Unternehmen die Nachrichten aber löscht ist mir ein Rätsel

Kommentar von flowerfie1 ,

Dabei dachte ich immer das Facebook sich für die 27 Millionen Deutschen Nutzer/innen an geltendes Deutsches Recht zu halten hat. Einschlägige Urteile in anderen Bereichen dazu gibt es ja schon viel länger !

Antwort
von Dave0000, 25

Vielleicht würde die Nachricht aus welchen Gründen auch immer garnicht versendet und dadurch kam es dir nur so vor
Wäre zumindest auch ne Möglichkeit (passiert mir hier bei GF ab und an)

Kommentar von flowerfie1 ,

Das war in diesem Fall nicht so, denn diese Nachricht habe ich Fotografiert ! Warum ? Nun auf meiner Homepage http://flowerfie1.square7.ch/  bin ich am 24.7 in meinem letzten Bericht zum Thema Facebook etwas genauer geworden.

Antwort
von tactless, 33

War in der Nachricht eine URL enthalten? Wenn ja, dann hast du den Grund. 

Kommentar von flowerfie1 ,

In dieser Nachricht war der Link zu einem Facebook Profil eines Kredit Hai der unter unzähligen Beiträgen sein "Kredit Angebot" ungefragt unterbreitete.

Kommentar von tactless ,

Und so was filtert Facebook manchmal weg. 

Kommentar von flowerfie1 ,

Auf Dauer wird auch Facebook mit "Zensur" nicht weiter Kommen, Beispiele dafür gibt es unzählige. 

Antwort
von LordThorin, 27

Vielleicht hatte da jemand Lust diese zu melden oder zu löschen

Kommentar von flowerfie1 ,

Auch dies kann nicht sein, da zum einen diese Nachricht nur für einen bestimmten Mensch unter Privat Nachrichten verschickt wurde. Und zum anderen dieser Mensch bisher sehr Dankbar war für die Informationen die ich ihm zukommen lassen habe.

Antwort
von Jiggy187, 27

bei facebook hat recht noch nie eine rolle gespielt

Kommentar von flowerfie1 ,

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ! :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten