gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Ist es rechtens, NUR an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht zu arbeiten, ohne Zuschläge???

gefragt von expertinexpertin am 07.11.2007 um 13:43 Uhr

Eine Bekannte von mir arbeitet fast NUR an Wochenenden Feiertagen und immer nur Nachtdienst, obwohl andere in der Firma auch mal von MO-FR am Tag arbeiten können. Aber muss man für so eine blöde Einteilung nicht mehr Geld erhalten? Sie bekommt genau so viel Verdienst als die Mitarbeiter die in der Woche arbeiten. Das grenzt doch fast schon an Mobbing - also ich finde das unfair... Ist der AG nicht verpflichtet für z.B. Nachtdienstzuschläge oder Feiertag... ???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wochenende (74)
feiertag (68)
nachtdienst (6)