Frage von christian97y, 74

Ist es rechtens für einen vergessen Termin Gebühren zu zahlen?

Hatte einen Termin letzte Woche den ich leider Gottes vergessen habe, nun haben die mir eine Rechnung gestellt in höre von 32 Euro und paar gequetschte ist es rechtens steht denen das Geld wirklich zu ?!

Antwort
von peterobm, 56

er Darf, der Termin war extra für dich freigehalten worden. Du bist nicht gekommen. So kurzfristig konnte eben kein anderer für dich einspringen. Legitim; hättest mind. ein Tag vorher absagen können/müssen.

Antwort
von emib5, 38

Ja, er hatte Verdienstausfall bzw. hätte in der Zeit / an dem Tag noch einen Patienten mehr behandeln können.

Antwort
von Kapodaster, 46

Ärzte und Psychotherapeuten dürfen dir einen verpassten Termin in Rechnung stellen, damit sie durch dein Versäumnis keinen Verdienstausfall haben.

Zu der Zeit, die du versäumt hast, hätten sie ja jemand anderen bestellen können.

Antwort
von Militaerarchiv, 47

Ja, aber du sollst beim nächsten Termin pünktlich sein und wenn du dann 2 Stunden im Wartezimmer sitzt, deinen Verdienstausfall gelten machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten