Frage von jessicavetter3, 41

Ist es rechtens, ein Paket in den Briefkasten zu tun?

Hallo, folgendes: Ich erwartete heute ein Paket von DHL. In der App habe ich den Sendungsverlauf verfolgt. Um 13 Uhr stand dann da, dass das Paket zugestellt wurde. Ich war aber die ganze Zeit zu Hause. Der Postbote hat nicht einmal geklingelt. Dann habe ich wieder geschaut und da stand: "Zugestellt an andere anwesende Person: Briefkasten"

Ist das so rechtens? Ich habe nichts unterschrieben und genau so gut hätte jemand das Paket aus dem Briefkasten klauen können!

Antwort
von larry2010, 18

wenn das paket bzw. päckchen nicht in den briefkasten laut absender geworfen werden darf, ist das nicht in ordnung.

von daher bitte informieren, bevor du dich beschwerst.

bei der verbraucherzentrale gitb es mittlerweile extra eine seite als schwarzes brett, wo man vorfälle aufschreiben kann udn die firmen können darauf reagieren

Antwort
von JuliusCesar53, 7

Ist das so rechtens?

Ja ist es.

Wenn das Paket vollständig in den Briefkasten passt, dann darf das Paket in den Briefkasten gelegt werden.

(Es gibt ja nicht umsonst die Auswahlmöglichkeit im Scanner)

Antwort
von steefi, 14

dieser Müll ist mit auch schon passiert,  unglaublich !!!

Antwort
von LiamBarlev, 28

Nein ist es nicht!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten