Frage von mollymaus64, 38

Ist es rechtens das ich trotz Fehldiagnose die kosten zur Wiedererlangung meines Führerscheins tragen muss?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 15

Hallo,

die Fahrerlaubnis wurde dir sicher nicht auf Grund einer Fehldiagnose entzogen. Du hast dir sicher entsprechendes zu Schulde kommen lassen.

Die Kosten für die Wiedererteilung sind dann auch von dir zu tragen.

In wie weit eine "Fehldiagnose" dafür eine Rollen spielen kann, kann dir ohne nähere Informationen niemand sagen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von mollymaus64 ,

Es handelte sich um eine falsch diagnostizierte Epilepsie

Kommentar von 19Michael69 ,

Dann erst einmal Entschuldigung dafür, dass ich dir da was Falsches unterstellt habe.

Also nach meinem Rechtsempfinden hat dir die Führerscheinstelle in dem Fall die Fahrerlaubnis zu Unrecht entzogen.

Daher sollte es aus meiner Sicht auch kein Problem sein, dass sie dir diese "einfach wiedergeben" und ohne, dass dir dafür Kosten entstehen.

Ob die das genauso sehen, weiß ich natürlich nicht.

Es lohnt sich aber sicher, sich mit denen zu streiten.

Wenn es wirklich nicht ohne Kosten geht, würde ich mich an den Arzt wenden, der diese Diagnose gestellt hat.

Der hat ganz sicher eine Haftpflichtversicherung.

Gruß Michael

Danke für deine ausfürliche Antwort.Gruß Wilma

Antwort
von peterobm, 12

WELCHE Fehldiagnose??

damit kann kein Mensch was mit anfangen, das klingt irgendwie nach BTM! Drogensreening und MPU sind verordnet?

Nein es handelt sich um eine falsch diagnostizierte Epilepsie

Antwort
von clemensw, 18

Bitte schreib erst mal warum deine Fahrerlaubnis entzogen wurde und in wie fern das eine "Fehldiagnose" war.

Wegen Epilepsie,wurde mit Paniksyntomen verwechselt weil das bei mir so änlich ablief wie ein epilepsieanfall

Antwort
von Saroaff, 20

Ich denke das du das erstmal Zahlen musst. Ob du es wiederbekommen kannst, solltest du einen Anwalt Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten