Frage von Mabelin, 92

Ist es recht oder unrecht?

Meine Mutter ist zwei mal am Wochenende weggefahren und ich fand das ok aber jetzt will sie noch mal weg.Sie hat nämlich gefragt ob es schlimm wehre wenn sie noch mal wegfahren würde.Ich war davon nicht begeistert den ich habe sie echt gern.Ich habe auch gesagt das ich das nicht gut finden würde.Dann hat sie es weiter versucht und hat gesagt das sie hier einfach umgerne wohnt und das Ostern sowieso nichts besonderes für sie ist.Ich habe sie auf Watsapp blockiert.Liege ich falsch das das nicht ok ist oder richtig?

Bitte schnell antworten

Antwort
von Nordseefan, 45

Wäre gut zu wissen wie alt du bist. Wer auf dich aufpasst wenn sie weg ist (oder färhst du mit)

Auch wenn sie mit Osten nichts am Hut hat: es ist halt doch ein Fest, da sollte sie dich nicht alleine lassen.

Mütter haben auch Rechte, klar. Aber sie haben auch die Aufgabe für ihre Kinder da zu sein.

Kommentar von Mabelin ,

Mein Vater passt auf,aber das ist nicht das selbe

Kommentar von Nordseefan ,

Natürlich ist es nicht das selbe. Und dich verstehe gut das du traurig bist, wenn deine Mutter ständig ohne dich wegfährt. Da hilft nur reden. ICh denke mal du bist im Teeniealter.

Oft ist es ja so, das da die Kinder auch beginnen ihre eigenen Wege zu gehen, sich von den Eltern zu lösen. deine Mutter ahnt wahrscheinlich gar nicht,  das dich das soooo sehr traurig macht. Das musst du ihr sagen.

Es sollte aber dann bei ihr nicht so rüberkommen das du es ihr nicht gönnst, sondern das sie dir fehlt, das du sie brauchst.

Antwort
von Strolchi2014, 48

Auch Eltern brauchen mal eine Auszeit. Lass deiner Mutter doch die Zeit. Du hast doch noch deinen Vater. Dann macht ihr eben was schönes zusammen.

Antwort
von landregen, 52

Kommt drauf an, wie alt du bist.

Sie auf WhatsApp zu blockieren, das halte ich allerdings für Unsinn und in keiner Weise hilfreich. Das löst kein einziges Problem.

Antwort
von turnmami, 12

Du bist 13 und nicht alleine zuhause.

Warum gönnst du deiner Mutter nicht mal ihre Auszeit. Du bist doch kein Baby mehr, das den ganzen Tag nach seiner Mama jammert...

Antwort
von geckobruno, 22

Hallo,

du bist 13 und bei deinem Vater......sicher, es ist Ostern und da wäre es schön wenn die Familie beisammen ist.

Du weißt aber nicht was in deiner Mutter vorgeht. Vlt. hat sie Probleme und braucht darum jetzt Zeit für sich selbst?

Genieß die Zeit mit deinem Vater und macht einfach das beste draus.

Wenn du sie am Telefon blockierst, dann macht sie das vlt. traurig und es hilft euch beiden nicht.

Antwort
von Grautvornix, 50

Warum nimmt sie dich nicht einfach mit?

Kommentar von Mabelin ,

Ich glaube sie will nicht 

Kommentar von Grautvornix ,

Und dein Vater der bleibt da?

Kommentar von Mabelin ,

Ja aber ohne meine Mutter ist es nicht das selbe

Kommentar von Grautvornix ,

Und was hält er davon, das sie wegfährt?

Kommentar von Grautvornix ,

"Sie hat nämlich gefragt ob es schlimm wehre wenn sie noch mal wegfahren würde."

Sag ihr ja, es wäre schlimm.

Wenn sie trotzdem fährt, fragst du sie warum sie dich fragt, und  wenn die Antwort negativ ausfällt es nichts ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten