Frage von ivoryyy, 16

Ist es realistisch mit einem 2,6er Abi Lehramt für die Sekundarstufe 2 sprich Gymnasien zu studieren?

Antwort
von KonigDesNordens, 8

Absolut realistisch. Informiere dich wo du Lehramt studieren kannst und welche Fächer du machen möchtest!

Viel Glück bei deinem Traum. Ich hatte im Abi ne 5 in Mathe und habe mich danach auf den Arsch gesetzt und Informatik studiert und erfolgreich abgeschlossen. Es geht also!

Antwort
von fragensindwow, 8

Ja kannst du, es werden auch Leute mit nem 3,0 angenommen, aber wenn man dann Glück hat und bei den Vorstellungsgespräche (falls es welche gibt) punktet

Antwort
von annalightpink, 6

Na klar! Das ist doch ne passable Note, da bist du ganz sicher nicht der/die Schlechteste im Studiengang...Außerdem ist gerade wegen der ganzen Flüchtlinge absoluter Lehrermangel und das wird sich nicht so schnell ändern...die brauchen grad mega viele Lehrer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community