Frage von FlightSim301, 85

Ist es realistisch mit 500 Knoten zu fliegen?

Ist es realistisch mit einer Boeing 737-800 in einer Höhe von FL360, 500 Knoten zu Fliegen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cool2212, 48

Also ich fliege ias nicht mal ansatzweise 500 Knoten. Bei mir sind es so 300-330 Knoten. 500 Knoten wären Überschall und das kann die 737 meines Wissens nicht

Kommentar von FlightSim301 ,

Ich flieg meistens nur mit 270 Knoten aber als ich hier nachgekuckt habe, habe ich einen Schock bekommen..

https://de.flightaware.com/live/flight/BER7727/history/20150116/1930Z/LEPA/EDLP/...

Kommentar von cool2212 ,

Das ist Groundspeed. Der ist höher bei mir meist so 150 Knoten. das ist schon richtig so. das Flugzeug scheint mit so 340 Knoten IAS geflogen zu sein und das ist realistisch. Grüße und über einen Stern würde ich mich freuen😁

Kommentar von herja ,

500 Knoten wären Überschall und das kann die 737 meines Wissens nicht

500 Knoten sind kein Überschall!

Die 737 800 schafft 946 km/h = 511 kts

Kommentar von roboboy ,

500 Knoten was?

IAS? Das ist aber mal sowas von überschall...

TAS? Auch Überschall.

GS? Da gehen 500 Knoten, realistisch sind die aber nicht. Denn normalerweise wird die Geschwindigkeit wohl eher um 800-850km/h liegen. 

LG

Kommentar von jodelpupo ,

Mit ordentlich Rückenwind sind 500+ GS aber eigentlich schon ab und an mal drin.. :)

Kommentar von cool2212 ,

jop da stimme ich roboboy voll und ganz zu

Kommentar von cool2212 ,

klar aber nicht durchgehend

Antwort
von herja, 39

Das kann man doch alles nachlesen: http://www.flugzeuginfo.net/acdata_php/acdata_7378_dt.php

FL 360 sind: 36000 ft Druckhöhe.

Die Boeing 737-800  schafft 12.497 m = 41.000 ft

Kommentar von FlightSim301 ,

ok

Kommentar von cool2212 ,

es geht übrigens nicht um die Flughöhe. Super nachgelesen!

Kommentar von herja ,

Du brauchst nur in den Link nachlesen, wie schnell die 737-800 fliegen kann! Schaffst du das?

Kommentar von cool2212 ,

ja kann ich, du hast allerdings die Frage nicht richtig gelesen und da völlig falsche Infos in deiner Antwort geschrieben.

Antwort
von Vatech, 7

Es kommt auf die Höhe an wie Schnell man fliegt, aber niemals 500 Knoten!

10.000 FT - 20.000 FT sinds ungefähr 340 Knoten über 20.000 FT sinds 260 Knoten

Antwort
von Ranzino, 36

Nein, die Höchsgeschwindigkeit der 737-800 liegt bei 880 km/h und somit unter 500 Knoten ( 926 kmh) .

Kommentar von herja ,

Nö, sie fliegt mit einer  Geschwindigkeit von 946 km/h511 kts

Kommentar von Ranzino ,

Gemäß Wikipedia nicht. :)

Kommentar von cool2212 ,

herja, welche Knoten meinst du denn jetzt Groundspeed, IAS oder TAS.

Antwort
von PrimeExpert, 26

Wie willst du die 500 Knoten in die Lüfte befördern? Hö?

Kommentar von MMighty ,

Das war ein Witz, oder? "Knoten" ist eine Geschwindigkeitseinheit wie km/h. Nur, dass wir uns verstehen.

LG

Antwort
von MMighty, 23

Passagierflugzeuge können heutzutage an der 1000km/h-Marke kratzen, wenn nicht sogar auch überbieten.

Also warum nicht? :P

LG

Antwort
von catweasel66, 29

ist es...absolut