Frage von DentistBurger, 94

Ist es realistisch für mich ( m / 17 ) eine lange Beziehung mit einer 7 Jahre älteren Frau zu haben?

Abend , ich hatte schon 2 Beziehungen mit "gleichaltrigen " aber es klappte nie und ich glaube , dass ich mich zu älteren Frauen ( dh. 20- 28 Jahre ) hingezogen fühle und mir eine Beziehung wirklich gut vordtellen könnte , aber ich weiß nicht ob eine Frau sich mit einem jüngeren Typen einlassen würde , auch wenn sie ihn attraktiv finden würde . Was denkt ihr so ?

Antwort
von bienenshine, 17

Doch, ich hätte mir das vorstellen können, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass jüngere Männer oft kindisch sind, nicht wissen was sie genau wollen, Verarscher gibt es auch noch in den 20ern und 30ern daher ist man davor nie gewappnet. Viele jüngere Männer sind noch am Herumexperimentieren und wollen sich die Hörner abstoßen oder wollen sich beweisen, auch vor ihren Freunden, welche selber um keinen Deut besser sind und nur herumalbern. 

Auf so etwas sind die meisten 28 oder auch ein paar Jahre mehr, älteren Frauen nicht aus. Wir sind anders, als die Mädchen in den 20ern. Wir sind meistens schon Frauen. Wir haben keinen Bock mehr zu experimentieren, wir wissen was wir vom Leben wollen und erwarten. Auch das Thema Familienplanung rückt in diesem Alter näher, bei einigen nicht bei allen und spätestens da sacken die jüngeren Burschen dann zusammen, weil sie noch kein Verantwortungsgefühl haben wie Ältere und sich noch nicht bereit dafür fühlen oder selbst noch halbe Jungs sind. 

Viele von uns sind reifer und wissen was sie wollen und viele wollen keinen jungen Bubi, der einfach noch wenig Benehmen hat und wenig Manieren. Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt vielleicht jüngere welche besseres Benehmen haben als die Männer in den 30ern. Wenn du wirklich auf ältere Frauen stehst, dann eigne dir ein gutes Benehmen an und vor allem beobachte andere gut situierte Männer, nicht den letzten Depp von der Dorfschanke, sondern Männer, welche mit solchen Frauen zusammen kommen, die benehmen sich nicht so kindisch oder affig, sind zwar auch witzig und lustig, aber die haben schon ein paar Jahre auf den Buckel und das merkt man auch. Die können auch argumentieren. Ist jetzt meine Meinung. Aber es gibt auch Frauen die mit 28 noch Mädchen sind und total albern sind, daher ist alles möglich, auch bei Frauen. Wenn man aber sagt, dass man auf eine feste Beziehung aus ist, ist das schon Mal gut. 

LG

Kommentar von DentistBurger ,

Klar aber bei war es halt so dass meine Ex Freundinnen einfach so eifersüchtig und unreif waren . Da hatte ich keinen Bock mehr . Danke für die antwort lg 

Antwort
von Eosinophila, 33

Da freuen sich die Frauen zwischen 20 und 28, dass sie schon unter "älter" laufen.

Man sollte eine Beziehung nicht am Alter festmachen, entweder es passt oder eben nicht. Das hat prinzipiell nichts mit dem Alter zu tun.

Allerdings musst du schon auch selbst aktiv werden, damit dich die Frauen überhaupt sehen (das gilt aber für Frauen jedes Alters). Und wenn sie bspw. 27 sein sollte, du ihr sympathisch und sie sich nicht um "was werden nur die Nachbarn sagen" schert...wo liegt das Problem? Rechtlich gesehen gibt es ja keinerlei Einschränkungen mehr.

Meine bessere Hälfte und ich haben wesentlich mehr Altersunterschied, es funktioniert seit 17 Jahren. Aber wir haben von Anfang an beide dafür gesorgt, dass es klappt.

Kommentar von DentistBurger ,

Haha war ja nicht böse gemeint , aber wie soll ich es anders ausdrücken ? Natürlich muss es einfach passen , aber im Falle von einer wirklichen Liebe muss ich schon früh dran denken Kinder auf die Welt zu bringen und ich weiß nicht ob Frauen so denken , aber mit 17 kann ich jetzt nicht grade als versorger Fungieren 

Kommentar von Eosinophila ,

Ich würde behaupten, gerade solche Gedankengänge stehen einer Beziehung im Weg, da du ja nicht weißt, wie diese Frau tickt. Du vermutest, dass die Frauen so denken könnten...

Mitnichten ist es so! Es gibt genügend Frauen, die erstmal eine Beziehung geniessen wollen und irgendwann, wenn beide dafür bereit sind, wird über Kinder nachgedacht. Zudem gibt es heutzutage genügend Frauen, die mit ihrem Job sich gerade mal selbst über Wasser halten können oder sich selbst einen Grundstock ansparen möchten, so dass Kinder sowieso erst später eingeplant sind.

ABER...und hier kommt dann das Esentielle! Man REDET mit der betreffenden Frau, in die man sich verliebt hat, darüber.

Was bin ich froh, dass es dieses Thema bei uns nie gab und nie geben wird...

Kommentar von DentistBurger ,

Ok danke für die Antworten :)

Antwort
von Flash8acks, 33

Klaro geht das, mach dir keine Gedanken um das Alter, sollange Ihr euch lieb habt und Gut versteht ist alles Okay.

Viel Spass aufeinander und viel Glück ;-)

Kommentar von Flash8acks ,

Achso, aber du bist noch minderjährig, also macht Sie sich strafbar!

Kommentar von DentistBurger ,

Nein , wenn ich ab dem 16 Lebensjahr einwillige dass ich mit ihr zusammen bin ist das rechtlich korrekt :)

Kommentar von Flash8acks ,

Wir Männer haben nie die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung wenn uns eine Frau heiss macht ^^, lies dir mal den Auszug durch:

... Über die Vorschriften des § 182
StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters
18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können
sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14-und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat...

Außerdem werden sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde.

Kommentar von DentistBurger ,

Ok , aber es ist ja eine " normale " Frau und nicht meine Lehrerin oder so

Kommentar von DentistBurger ,

Ne warte dass heisst aber dass ich Sex haben darf , aber nicht mit ihr wohnen darf ? Sorry ich bin wahrscheinlich büviel zu müde haha

Antwort
von Luxxz, 35

Ist schwer zu sagen, ganz ehrlich du musst wissen, was dir gefällt! Schlimm ist es nicht, versuche es einfach ;)

Antwort
von zivandivan, 37

Ich denke du solltest eine frau nicht nach dem alter suchen sondern danach das es passt. Passen wird es aber eher mit einer gleichaltrigen. Nur weil es das mit 2 nicht hat, heisst das gar nichts!

Kommentar von DentistBurger ,

Klar , kann ja sein , aber ich sage ja nur dass ich ältere Frauen  extrem attraktiv finde und mir eine Beziehung vorstellen könnte. 

Kommentar von zivandivan ,

Klar, schau dich um. Meiner meinung nach ist es eher unwahrscheinlich aber durchaus möglich. Packst du schon:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten