Frage von Bosanac98, 57

Ist es realistisch einen pc Job zu finden bei denen man 2.0 netto verdienen kann mit einem realabschluss?

Antwort
von GRUENLINGALEX, 22

Naja davon ausgegangen das du mit deiner Frage "Jobs wo du mit den PC arbeitest" gemeint hast. (Kaufmann für Bürokomminikation, Industrie Kaufmann etc.)

Ist 1.5 realistisch kommt aber noch auf den Standort drauf an und auf deine Tätigkeit.

Andere Jobs in der kreativ Branche (mediengestalter) sind deutlich unterbezahlt kenne Leute die gehen mit 900€netto nahause selbst mit einen BA. Studium bekommt man ein Apfel und ein Ei.

Die einzigen Jobs wo du gut bezahlt wirst immernoch und das selbst in der kreativ Branche sind Informatik Berufe. Diese setzten aber voraus das du ein gutes logisches denken, mathematisch sehr gut aufgestellt sowie aber auch kreativ bist.

Da gibt es aber auch unterschiede wenn du als developer bei einer Agentur oder bei ein Entwickler Studio arbeitest.

Antwort
von QandAer, 23

Mit nem guten Realschulabschluss könntest du auch dein Abi nachmachen und dann Informatik studieren.

Antwort
von carglassXD, 6

Du könntest eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen, dazu empfehle ich dir aber zumindest das Fachabitur zu machen. Vielleicht könntest du nach der Ausbildung noch Informatik studieren, da sind dann wesentlich mehr drin als 2000€ netto.

Antwort
von egglo2, 8

Was ist für dich ein PC-Job?

Wenn du Informatik studierst und bei SAP nen Job findest, verdienst du sicher mehr ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten