Liebe737 am 17.08.2009 um 18:28 Uhr
bei mir zb liegt die zahnwurzel noch nicht am nerv und der zahnarzt meint ...es wäre ratsamer jetzt alle zu ziehen..aber ich habe weder probleme mit den zähnen noch schmerzen ...usw. und mein ultraschallbild zeigt auch keine wirklichen probleme....ein zahn stößt bald langsam gegen dne anderen aber alle anderen 3 liegen ganz passend drin finde ich...und der arzt hatte auch nix daran auszusetzen aber er meinte für später sei es besser...hat jemand erfahrungen? was soll ich tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rgendwie ist es jetzt unheimlich Mode, die Weisheitszähne rauszunehmen. Bei meiner Tochter war das auch so: zwei Ärzte (und - natürlich - der Zahnchirurg - haben uns bestätigt, dass ihr Kiefer zu eng ist; daher haben wir zugestimmt, die vier Weisheitszähne rausoperieren zu lassen. Es gab auch keine Komplikationen. Aber: wenn Dein Kiefer nicht zu eng ist, warum solltest Du das machen lassen? Im Gegenteil: vielleicht haben dann deine Zähne zuviel Platz! Früher nahm man ja auch Allen und Jedem die Mandeln raus; inzwischen hat man gemerkt, dass sie eine wichtige Funktion haben. Möglicherweise gilt das auch für die Weisheitszähne.

ich habe noch zwei und die bleiben wo sie sind,..

Wenn Weisheitszähne anfangen Probleme zu machen,wird es nicht bei Zahnschmerzen bleiben.Weisheitszähne können zu schweren Herzerkrankungen führen,frag deinen ZA!

wenn die zähne gesund sind sollte man sie nicht ziehen. wäre sinnlos
Wenn sie aber die anderen Zähne zusammenschieben und keinen Platz im Kiefer haben (wie bei den meisten) sollte man sie ziehen lassen.
kikkerl am 17. August 2009 18:32 die schieben sowieso alle zähne zusammen. theoretisch hat kein kiefer platz für weisheitszähne. habe mir das von meinem zahnarzt sagen lassen. doch der kiefer wächst mit der zeit also kriegen die zähne schon irgendwann ihren platz. warum gibt es sonst zahnspange?!
Hör auf deinen Arzt.

Wenn du mit der Diagnose deines Arztes nicht zufrieden bist oder sie nicht nachvollziehen kannst, einfach einen zweiten (oder dritten) konsultieren.
Dann ist es endgültig erledigt. Hab ich auch machen lassen und bin froh.

dann die Probleme vorbei sind.

Weisheitszähne verursachen oft Probleme mit dem Herzen. Mein Zahnarzt hatte mir gesagt, dass man bei mir keine Herz-OP machen würde, wenn ich die Weisheitsheitszähne (immer mal wieder leicht entzündet) drin lasse.
Swisslady am 17. August 2009 18:36 keine Herz-OP (wenn eine nötig wäre), weil es mit den Weisheitszähnen zu gefährlich wäre.
Habe es ein wenig unverständlich geschrieben.

ich morgen auch machen muss^^
wenn alles ok ist dann muss man sie doch nicht ziehen

der zahnarzt es meint...
Wenn du keine Problem mit den Zähnen hast würde ich die lassen.
Wenn die Stress machen lässt du sie bestimmt freiwillig ziehen

ich weiß auch nicht- das mit dem ziehen der Weisheitszähne ist eine richtige Unsitte geworden. Früher wurde nur gezogen, wenn sie Probleme machten und jetzt lese ich immer wieder, dass gesunde Zähne raus geholt werden...
Also- ich hab meine noch und die bleiben auch, wo sie sind- es sei denn, dass sie Ärger machen!
meine gesund sind und nicht stören.
du es in einem Aufwasch weg hast, glaub mit wenn du es einzeln oder paarweise machst, gehst du nicht mehr um die restlichen ziehen zu lassen. Keine Angst so schlimm ist es nicht. hab mir auch alle auf einmal ziehen oder besser gesagt rausoperieren lassen. Lieber eine Woche Brei essen und Hamsterbacken als wie alle 2 wochen eine Seite.:-)))
du ja jetzt keine probleme hast?!? esw werden vielleicht nie welche auftreten und dann hast du 4(?) zähne umsonst verloren!!!

nur wenns nötig ist. warum soll man die ziehen, wenn sie gar keine probleme machen? lass dich von deinem zahnarzt beraten

... ich habs auch machen lassen (mehr oder weniger Freiwillig) und es ist wirklich besser. Wenn Du es jetzt machen lässt,dann hast Du später keine Probleme mehr dammit.

glaub mir wenn sie von selber kommen hast du mehr und vor allem länger schmerzen... ich kämpf schon seit 3 monaten mit einem zahn und 3 weitere kommen noch

Sich z.B. nach einer kieferorthopädischen Behandlung (Zahnspange) die mühsam zurechtgerichteten Zähne wieder verschieben, am Besten Zahnarzt/Kieferorthopäden fragen..

Ich denke, wenn deine Zähne tatsächlich vollkommen gesund dind und auch gut liegen, dann können sie auch ruhig drin bleiben. und selbst der eine, der ein wenig auf die anderen zähne drückt: wenn's nur ein bisschen drückt, dann passt der sich sicher noch ein. war bei mir genauso.

du nie weißt, wann sie kommen und man es am Besten einfach hinter sich bringt! Aber immer zwei auf einer Seite, das ist am Besten, weil man am schnellsten wieder essen kann und trotzdem nicht so oft ausgenockt ist. Und gleich schon zum Arzt ein paar Kühlkissen mitnehmen, damit es gar nciht erst so richtig anschwillt, das hilft wirklich!!!

wenn sie dir keine schwirigkeiten machen, dann lass sie doch drin

dein arzt wird schon wissen was er tut. wenn du dir nicht sicher bist hol dir eine zweite meinung von einem andern arzt

weil man dadurch die anderen zähne schützt und wenn sie noch im weachstum sind, können sich die wurzeln um den nerv wachsen und dann ist die gefahr der nervschädigung beid er entfernung irgendwann größer.
wieso willst du dann, dass sie sich alle ziehen lässt? :S
Man kann auch einfach dem Zahnarzt vertrauen, dass er sein Metier versteht. Hör auf ihn.
joa aber ich mag nicht :( das ist so fiies