Frage von katzenkilla, 130

Ist es ratsam sich mit einem Mann aus dem Internet zu treffen?

Schreibe seit einiger Zeit mit einem Mann und spiele mit dem Gedanken ihn zu treffen.

Was haltet ihr davon?

Und habt ihr Tipps für mich?

Ich sehe wie eine Minderjährige aus bin aber schon 19.

Wie machen wir das damit die Leute nicht reden?

Antwort
von Existentiell, 40

Ob es ratsam ist, muss jeder für sich selbst wissen. Habt ihr schon miteinander telefoniert, Bilder ausgetauscht und gecamt? - Letzteres wäre für mich ausschlaggebend, weil es einfach zu viele Fakes im Internet gibt.

Geh auf jeden Fall nicht alleine - Nimm einen Freund / eine Freundin mit und triff dich mit ihm an einem öffentlichen Ort, wenn du dich zu einem Treffen entscheiden solltest.

Antwort
von Savix, 21

Es ist mMn. völlig legitim, Internetbekanntschaften zu treffen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Ausgangssituation wohl eine völlig andere war. 

Einen Tipp halte ich für sehr wichtig: lass dich von einem Freund oder einer Freundin zum Treffen begleiten, die das Szenario aus der Ferne observiert. Dann hast du jemanden, der dir ein sicheres Gefühl gibt und aufpasst.

Viel Vergnügen! ;)

Antwort
von triopasi, 32

Kommt drauf an.

Wie alt seit ihr? Vertraust du ihm? Wie lang kennst du ihn schon? Wo wollt ihr euch treffen? etc..

Habe mich auch schon mit Leuten "aus dem Internet" getroffen und das lief bisher eig. ganz gut :)

Antwort
von offeltoffel, 24

In 90% der Fälle ist es bedenkenlos, in 10% der Fälle womöglich nicht. Als Frau wäre ich IMMER vorsichtig bei Männern im Internet, egal was das Bauchgefühl sagt.

Falls ihr euch trefft, dann auf jeden Fall an einem belebten und neutralem Platz. Lass dir keine Ausreden aufschwatzen, warum du doch auf jeden Fall zu ihm nach Hause kommen sollst (Oma ist krank, Bein gebrochen...). Wenn ihr euch auf neutralem Boden gut versteht und du das Gefühl hast, er ist ok, könnt ihr euch nächstes Mal ja auch woanders treffen.

Antwort
von Schlauerfuchs, 18

Habt ihr schon geskypt.. Weisst Du Wie er aussieht? 

Also wenn ihr euch trefft ,dann nur in der Öffentlichkeit, Café ,Restaurant nie bei Dir od bei ihm .

Dann nach mehren Treffen und bei Vertrauen kannst Du den nächsten Schritt machen .

Antwort
von ErdeUndWind, 26

Ein Tipp ist in jedem Fall, sich an einem öffentlichen Ort zu treffen, wo man auch erstmal bleibt (z.B. Cafe/Restaurant). Das verhindert zumindest, dass er dich umbringt und  vergewaltigt...

LG ErdeUndWind

Antwort
von tiniwuzz, 9

Warum nicht? Wie die meisten schon sagen: an einem neutralen Ort.
Wegen Fake würde ich mir keine Gedanken machen, das merkst du ja beim Date.
Sei selbst ehrlich.
Und: viele sind nur auf Sex aus, aber es gibt auch Normale. Musst du eben herausfinden.

Kommentar von katzenkilla ,

Ich will aber auch nur Sex

Kommentar von tiniwuzz ,

😂 und wenn du selbst auf Sex aus bist: viel Spaß! Nur solltest du ihm vertrauen bzw. dein Bauchgefühl. Und bei nem Sexdate auf jeden Fall jemand informieren, wo man ist.

Antwort
von Lucielouuu, 19

Wenn du ihn kennst, vielleicht mal mit Kamera mit ihm gechattet hast oder Bilder kennst warum nicht? Trefft euch auf jeden Fall in einem öffentlichen Café, informiere ein paar Leute wo du dich aufhälst und nimm vielleicht noch eine Freundin mit, die sich ein paar Tische weiter hinsetzt und aufpasst. Nimm ihn beim 1. Treffen auf keinen Fall zu dir mit nach Hause!

Antwort
von depressedcat, 24

Ich habe meinen Momentanen Freund so kennengelernt, hüpf nicht grad alleine zu ihm ins Auto oder geh alleine zu ihm nach Hause, dann ist das ne tolle Sache.

musst halt etwas vorsichtig sein dann is das kein Problem

Antwort
von S1lke0die, 29

Ja klar, warum denn nicht. Diese "Gefahren im Internet" sind in der Regel nur sinnlos hochgepusht. Es gibt so viele normale Männer, die online auf der Suche nach der großen Liebe sind. 

Geh beim ersten Treffen einfach bissl auf Nummer sicher und trefft euch erst einmal an nem gut besuchten Ort. Dort kann dir garnichts passieren und ich könnt euch in Ruhe kennen lernen.

Kommentar von katzenkilla ,

Ich suche nicht die große Liebe sondern Sex

Antwort
von Heiko776, 30

Wäre nicht so schlau, da die Personen meistens aus sexuellen Gründen
sich mit Personen treffen (wenn du weiblich bist)

Kommentar von katzenkilla ,

Ich will ja auch Sex

Kommentar von Heiko776 ,

Wie alt bist du?

Kommentar von katzenkilla ,

19

Kommentar von Heiko776 ,

Dann mach was du willst

Kommentar von Savix ,

@Heiko776 Hast du schonmal dran gedacht, dass auch Gefühle oder ein allgemeines Interesse an der Person Gründe dafür sein können?

Kommentar von Heiko776 ,

Doch natürlich, habe aber nicht wirklich erfahrungen damit gemacht
(bin 16)

Kommentar von katzenkilla ,

Dann verschwinde Junge, hier schreiben Erwachsene!

Kommentar von Heiko776 ,

Ok
Wenn du es sagst!

Antwort
von pritsche05, 6

Nur an einem belebten Ort den DU aussuchst !

Antwort
von lalala321q, 24

es gibt da einige Fälle von 40 jährigen Männern die sich als jünger ausgegeben haben und sich mit 16jährigen Mädchen verabredet haben. 

Kommentar von katzenkilla ,

Bin 19 und ich stehe generell auf Männer und keine Jungs

Kommentar von Savix ,

@lalala321q Und was hat das mit der Frage zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten