Frage von Mauggsen, 27

Ist es ratsam meinen Pc zurückzusetzen?

Ich habe seit ein paar Tagen mit Windows 10 das Problem, dass er immer mit den Standardeinstellungen hochfährt.

Das heißt zum Beispiel, dass mein Standartbrowser jedes mal neu eingestellt werden muss.

Das heißt zum Beispiel, dass mein ausgewähltes Hintergrundsbild wieder weg ist und der Standard Windows 10 Hintergrund erscheint.

Das heißt zum Beispiel, dass meine ganzen Lesezeichen im Internet verschwinden.

USW...

Hilft es da den Computer mal zurückzusetzen und ist das kompliziert?

Oder ist es sogar ratsam zu Windows 7 zurückzukehren?

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 6

Zu win 7 zurückkehren würde ich nicht , win 7 wird nur noch eingeschränkt unterstützt und in 3 Jahren dann gar nicht mehr .

Am Besten setzt Du windows 10 zurück . Drücke die Windows Taste und R , schreib rein systemreset.exe und bestätige

Antwort
von Wwaaaafffelli, 12

Ist dein Computer eher neu oder ein älterer? Bist du oft im Internet oder ist er für andere Zwecke gedacht? Meine erste Idee wäre, das entweder du selbst oder ein Fachmann die Erstelldaten deines Computers raussucht, und überprüft, ob dein Computer kurz vor, oder in der Zeit von Windows 10 erbaut wurde. Sonst könntest du noch schauen wegen dem Speicher usw.... ob da genug drauf ist und ob der es verkraftet die ganzen Windows 10 Daten auch zu speichern. Falls es nicht besser wird und du unbedingt bei Windows 10 bleiben willst, schau mal nach einer Generalüberholung, neue Festplatte usw. Sonst würde ich an deiner Stelle sofort wieder zu Windows 7 wechseln. Wenn das vorher gut lief dann läuft das auch jetzt.

Antwort
von DerTroll, 13

Zurücksetzen würde ich den Rechner erst einmal nicht. Mal eine Frage vorweg, um nicht für jeden erdenktlichen Fall einen Lösungsansatz schreiben zu müssen. Wenn du den Rechner startest, kommt dann vielleicht auch eine Fehlermeldung, daß dein Profil nicht geladen werden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community