Frage von Michaeldi, 76

Ist es ratsam Insider Preview-Builds herunterzuladen oder sollte man davon abraten?

Hi, ich habe eine Frage: ist es ratsam Insider Preview-Builds herunterzuladen und anzuwenden? Da steht: Sie installieren eine nicht vollständige getestete Vorabversion der Software und Dienste. Und hier steht noch das ich Windows gegebenenfalls neu installieren muss. Was meint ihr dazu? Soll ich das machen oder lieber davon abraten?

Mfg Michaeldi! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clonker29, 39

Insider-Preview Builds sind soweit ich weiß da, um Softwareentwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre Software an das nächste Update anzupassen, falls das nötig ist.
Falls du also keine Programme anpassen musst, gibt es keinen Grund, diese Preview Builds herunterzuladen/ zu installieren :D

Kommentar von Michaeldi ,

Alles klar dann lasse ich lieber die Finger davon weg :D

Kommentar von janwelter ,

das ist ein Grund von Previews in der Regel liegt aber der Fokus beim Bugfixing von Windows selber

Kommentar von Michaeldi ,

Okay danke

Antwort
von janwelter, 46

Wenn du die nötigen Fachlichen Kenntnisse hast kannst du es machen. Sonst solltest du die Finger davon lassen und nur fertige Versionen nutzen ... heißt ja nicht um sonst "Insider Preview".

Kommentar von Michaeldi ,

Stimmt aber mal was neues oder?

Kommentar von janwelter ,

In der Regel sind die Versionen die öffentlich zum Download stehen so weit fertig das der normale Benutzter keinen großen Unterschied sehen wird. Momentan geht es bei Windows richtung Redstone update für Windows 10, welches im Sommer für alle kommen wird

Kommentar von Michaeldi ,

Ich weiß darauf freue ich mich schon ganz doll riesig darauf du dich auch? 

Kommentar von janwelter ,

ich bin Beruflich mit Windows in Verbindung von daher eher Stress wie Freude :)

Kommentar von Michaeldi ,

Haha ist ja cool :-)

Antwort
von Andyplayer1, 20

Dieses Preview ist auch dazu da Fehler zu finden.
Z.B. das dein System dann nicht mehr geht.
Damit dann solche Fehler nicht in der Finalen Version kommen .

Kommentar von Michaeldi ,

Achsoo okay

Antwort
von Andyplayer1, 40

Du meinst auf dem Smartphone?

Kommentar von Michaeldi ,

Nein auf dem Laptop

Kommentar von Andyplayer1 ,

!Ohne Erfahrung würde ich es lassen.

Kommentar von Michaeldi ,

Okay gut danke für deinen Rat