gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es ratsam einen zweisitzigen Kinder-Fahrradanhänger zu kaufen, obwohl man nur ein Kind hat?

gefragt von Pfefferschote am 07.03.2008 um 20:43 Uhr

Bevor der Frühling kommt, brauchen wir noch unbedingt einen Fahrradanhänger für unseren Kleinen. Eine Mutter hat mir von Anfang an zu einem Fahrradanhänger für zwei Kinder geraten, auch wenn man nur ein Kind hat. Es wäre perfekt, um Einkäufe etc. zu transportieren. Kosten die Anhänger dann nicht gleich doppelt so viel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.934 Kinder x 17.909 Fahrrad x 2.869 Kind x 2.624 Anhänger x 183 Fahrradanhänger x 23 Zweisitzer x 7

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 7. März 2008 20:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und das Kind spielt mit den Einkäufen und wirft mal hier, mal da was aus dem Hänger?

Dann lieber nicht.

Kommentar von 37190fc64b634572c7065a441248e728smallfilmfacts am 8. März 2008 09:33

Du hast keine Kinder? Erfahrung kann es jedenfalls nicht sein, was Dich zu Deiner Antwort verleitete. Weil man zum einen die Einkäufe in Tüten verstauen kann, zum anderen ordentliche zweisitzige Kinderanhänger einen Bereich hinter der Sitzfläche (Kofferraum) haben um dort was abzulegen und zum dritten, ein Kind auch meist lieber mit dem eigenen Spielzeug spielt. BTDT

Luise
beantwortet von Luise am 7. März 2008 20:45
2x

Ist ein guter Rat. Er kostet nicht viel mehr, man hat mehr Platz, er kippt nicht so leicht und vielleicht bekommt ihr ja auch noch ein zweites Kind, oder ein Freund wird mitgenommen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. März 2008 20:48
1x

Ein Kind direkt neben den Einkaufswaren, ich würd´s nicht machen.

Kommentar von 37190fc64b634572c7065a441248e728smallfilmfacts am 8. März 2008 09:34

Das ist offensichtlich der Unterschied zwischen Leuten mit Erfahrung und solchen, die es nur "nicht machen würden".

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 8. März 2008 21:25

???

peterhal
beantwortet von peterhal am 7. März 2008 20:48
1x

Dann kann das Kind auch eine Freundin mitnehmen :-)

Geisterfahrer
beantwortet von Geisterfahrer am 7. März 2008 20:46
1x

na nicht gleich doppelt so viel aber nen bissl teurer werden sie sein.

filmfacts
beantwortet von filmfacts am 8. März 2008 09:36
0x

In einem zweisitzigen Anhänger sitzt ein einzelnes Kind zudem auch noch in der Mitte des Hängers und hat nach rechts und links (und von da werden Radfahrer nun mal von Autos platt gemacht) noch mehr Platz - sprich Knautschzone. Allein der Sicherheit wegen würde ich dann schon nicht so einen schmalen Hänger kaufen.

Und nimm einen mit einer festen Bodenwanne - idealerweise Aluminium. Warum? Du kannst Dir ja mal vorstellen was passiert, wenn die Füße Deines Kindes in einem Nylonsack 15cm über dem Boden hängen und Du überfährst einen rumliegen Ast, der dadurch plötzlich nach oben knallt ... Adé Füße ...

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 7. März 2008 22:23
0x

Es hängt auch von der Familienplanung ab.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.