Bevor der Frühling kommt, brauchen wir noch unbedingt einen Fahrradanhänger für unseren Kleinen. Eine Mutter hat mir von Anfang an zu einem Fahrradanhänger für zwei Kinder geraten, auch wenn man nur ein Kind hat. Es wäre perfekt, um Einkäufe etc. zu transportieren. Kosten die Anhänger dann nicht gleich doppelt so viel?

Und das Kind spielt mit den Einkäufen und wirft mal hier, mal da was aus dem Hänger?
Dann lieber nicht.

Ist ein guter Rat. Er kostet nicht viel mehr, man hat mehr Platz, er kippt nicht so leicht und vielleicht bekommt ihr ja auch noch ein zweites Kind, oder ein Freund wird mitgenommen.

Ein Kind direkt neben den Einkaufswaren, ich würd´s nicht machen.

na nicht gleich doppelt so viel aber nen bissl teurer werden sie sein.

In einem zweisitzigen Anhänger sitzt ein einzelnes Kind zudem auch noch in der Mitte des Hängers und hat nach rechts und links (und von da werden Radfahrer nun mal von Autos platt gemacht) noch mehr Platz - sprich Knautschzone. Allein der Sicherheit wegen würde ich dann schon nicht so einen schmalen Hänger kaufen.
Und nimm einen mit einer festen Bodenwanne - idealerweise Aluminium. Warum? Du kannst Dir ja mal vorstellen was passiert, wenn die Füße Deines Kindes in einem Nylonsack 15cm über dem Boden hängen und Du überfährst einen rumliegen Ast, der dadurch plötzlich nach oben knallt ... Adé Füße ...
Du hast keine Kinder? Erfahrung kann es jedenfalls nicht sein, was Dich zu Deiner Antwort verleitete. Weil man zum einen die Einkäufe in Tüten verstauen kann, zum anderen ordentliche zweisitzige Kinderanhänger einen Bereich hinter der Sitzfläche (Kofferraum) haben um dort was abzulegen und zum dritten, ein Kind auch meist lieber mit dem eigenen Spielzeug spielt. BTDT