Frage von Annrobot97, 22

Ist es ratsam einen Treiber für meine Grafikkarte zu installieren obwohl diese keinen neuen braucht?

Ich hab mir ein neues Game gekauft und habe einige Probleme mit starkem ruckeln. Im Internet haben viele das Problem und AMD schlägt vor einen neuen Treiber zu installieren. AMD Auto detect schlägt mir allerdings einen anderen Treiber vor und ich würde diesen gerne installieren obwohl meine Grafikkarte eigentlich keinen neuen Treiber braucht.

Soll ich ihn trotzdem runterladen und muss ich den alten Treiber erst deinstallieren oder wie funkioniert das? Wäre wirklich dankbar für antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DAUUSER, 21

die meisten neuen Games brauchen die neusten Treiber z.b Doom

Kommentar von Annrobot97 ,

Ist es denn zwingend notwendig den alten zu installieren? Ja hab mir jetzt Doom & just cause 3 gekauft aber jc ruckelt und das soll angbl. mit dem treiber behoben werden.

Kommentar von Annrobot97 ,

* deinstallieren

Kommentar von DAUUSER ,

Ich weiss nur bei Nvidia Karten (aber der 200er Reihe) kannst Du auch den neuen "Drüberinstallieren" kann aber zu fehlern führen. Aber Du musst nicht den neuesten Treiber haben aber wenn die Framerate nicht so gut ist oder es andere Probleme gibt ist ein neuer Treiber nie verkehrt

Kommentar von Annrobot97 ,

okay, Dankeschön :)

Antwort
von DAUUSER, 22

Es ist immer ratsam seinen alten triber zu deinstallieren wenn man einen neuen treiber intallieren möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community