gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Ist es ratsam die T-Aktie wieder zu kaufen?

gefragt von wirtwird am 20.12.2006 um 11:15 Uhr

ende der 90er gab es den hype auf die T-Aktie. ich will wissen, ob es sich wieder lohnt in das unternehmen zu investieren. hat jemand von euch einen guten überblick?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.432 Geld x 22.416 Karriere x 412

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. Dezember 2006 14:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das lohnt sich eher nicht, weil das Unternehmen immer noch zu gross ist und weil der Gesetzgeber es zwingt, alle möglichen Leistungen für die Konkurrenz zu erbringen und das zu festgelegten Preisen.

anonym
beantwortet von einem Gast am 21. Dezember 2006 22:47
0x

hallo wirtwird, wenn du unbedingt Geld in Aktien anlegen möchtest, solltest du die T-Aktie beiseite lassen. Ich finde, die T-Aktie müßte erst mal wieder im Bereich EUR 20 liegen. Ab hier wird Telekom wieder richtig high! Ansonsten empfehle ich dir diesen Titel: China Life Ins., WKN: 358060. Zu erwerben über die Börse Frankfurt. Und wenn du unbedingt einen Titel von der Telekommunikationsbranche haben willst, dann wie wäre es mit CHINA MOBILE, WKN: 909622, Börse Frankfurt aM. oder COSMOTE MOBILE COMMUNICAT. SA, WKN: 578945, Börse Frankfurt aM. Bei CHINA MOBILE sollst du noch den günstigen Zeitpunkt zum Einsteigen abwarten. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet. Drum bitte auch woanders Rat holen oder selber gut recherchieren. Servus.

anonym
beantwortet von einem Gast am 20. Dezember 2006 20:42
0x

Nein, da der Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt sehr groß ist und die Telekom viele Kunde in letzter Zeit verloren hat. Ich rate zu Energie Titeln wie E-ON oder Exxon.

anonym
beantwortet von einem Gast am 20. Dezember 2006 16:17
0x

Sicherlich verspricht die neue Strategie einiges, aber in der Vergangenheit hat die Telekom nicht gerade rühmliches geleistet, derzeit haben fast Alle noch Verluste zu tragen - also lieber die Finger weg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.