Frage von CreativeBlog, 54

Ist es ratsam, das dem neuen Chef zu sagen?

Guten Tag,

ich brauche etwas Rat zu einem neuen zukünftigen Job. Und ich habe mich für zwei neue Jobs beworben. Und ich wurde auch zu beiden eingeladen.

Die erste Einladung war am Anfang des Monats. Der Entschluss war, ich soll am Ende des Monats ( am Freitag) arbeiten.

Das Zweite Gespräch war vor paar tagen. Dies ich auch mehr bevorzuge. Dieser Arbeitgeber wollte mich wohl auch für den Anfang des Monats haben, wenn ich Unterlagen nachzeige. Das Problem bei der Sache ist es wird nicht möglich sein, diese Tage alle zu bekommen (geschweige bis zum neuen Monat) weil die Leute am Telefon sagten, das kann bis zu 14 tage dauern, was erst 2 tage her ist. Wovon der Arbeitgeber nicht weiss ist, das auch ein anderer sich für mich interessiert .

Man sagte mir, wenn ich die Unterlagen vorzeige, bekomme ich den Vertag. Nur da ich auch am Freitag Probearbeiten muss, wird es knapp. Nur ich kann das jetzt nicht so hin nehmen und am Ende vielleicht gar nichts haben.

Kann ich ihm sagen, das ich sicherheit brauche, das ich genommen werde?

Danke im voraus.

Antwort
von SoVain123, 47

Du kannst ihn ja in einem Gespräch fragen, ob deine Einstellung mit Abgabe deiner Unterlagen sicher ist.
Wenn er keine klare Aussage gibt, dann würde ich auch so handeln, als wäre es noch nicht sicher ;)

Hi übrigens xD

Kommentar von CreativeBlog ,

Danke und...

alles fit ? haha

Kommentar von SoVain123 ,

Klar ;)

Antwort
von Blindi56, 42

Freitag ist doch schon der 1.

Da gehst Du probearbeiten, reichst beim anderen die Unterlagen ein und wartest ab, ob Du genommen wirst. Wenn ja, kündigst Du ggf. bei dem ersten.

Kommentar von asdundab ,

Freitag ist der 29.

Kommentar von Blindi56 ,

Stimmt. Ich meinte Monatsende...ändert nichts an meinem Tipp. ;-)

Kommentar von CreativeBlog ,

Nein Freitag ist der 29st.

Antwort
von malour, 54

Ja natürlich.

Du brauchst die Sicherheit doch auch.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten