Mir hat das mal jemand gesagt, als es um den Farbton der neuen Kronen (vorne) ging. Anscheinend ist es wichtig, dass ein Unabhängiger auch nochmal das passende Zahnweiß mit den anderen Zähnen vergleicht. Habt Ihr das auch gemacht?

ich möchte meinen, ein guter Zahntechniker sollte das eigentlich beurteilen und den Patienten überzeugen können.
Aber vielleicht habe ich ja mit meinem Glück gehabt...
Zur Sicherheit ist es bestimmt nicht schlecht, jemanden mitzunehmen.

Ich find das ganz enorm wichtig, das die Entscheidung nicht nur vom Patienten(möchte möglichst weiße Zähne haben) und dem Zahntechniker(möchte dem Patienten zeigen, dass er dessen Wünschen entsprechen kann), getroffen wird. Eine dritte Person, die nur beurteilt, ob das Weiß zu den anderen Zähnen passt und in wieweit was noch natürlich aussieht sollte immer mit beurteilen.
die idee ist im grunde nicht schlecht.aber ein tipp von mir: schaue dir die zähne des menschen an,welcher dir bei der zahnfarbe helfen soll.erkennt man bei ihm zahnersatz,ist die person nicht unbedingt dafür geeignet

Hallo, verkehrt ist es nicht! Die Person sollte zwischen 25-30 Jahre alt sein, denn in dem Alter ist das farbempfinden am besten für solche feinen Unterschiede! LG nicole