Frage von Preparty, 132

Ist es ratsam an Halloween sich als Clown zu verkleiden (wegen zunehmenden Clown-Übergriffen)?

Oder würdet ihr davon abraten? Weil zur Zeit gibt es ja immer mehr "Clown-Angriffe".

Wenn, dann natürlich ohne Gegenstände/Bewaffnung etc. in der Hand, aber halt mit Maske.

Antwort
von Romaschka42, 62

Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben. Dies ist für die Mitbürger und für dich doch nicht toll. ständig unter Beobachtung ob du nicht doch eine Waffe rausholst, geschweige denn die Angst der anderen.

Antwort
von pinked, 69

Ich würde es sein lassen.. besonders kleinere Kinder und Frauen haben vor sowas sehr Angst.

Kommentar von killerofpoint ,

hmmm. Na ja ist es aber Helloween da ist das doch völlig normal. Die Kinder gehen doch schon früher Süßigkeiten sammeln... na ja nicht alle aber die Leute stellen sich darauf ein :) Also das Jemand mit Verkleidung vor deiner Haustür steht :)

Antwort
von axlsel3, 96

würde auch davon abraten. Klar stell man sich auf Verkleidungen ein; aber wenn es zu viel wird und man kein Risiko eingehen möchte... Es gibt so viele andere Kostüme, dann kann man sich auch noch nächstes Jahr als Clown verkleiden.

Auch wenn es bisher nur 1-2 Fälle von Clown-Übergriffen in Deutschland gibt, wird doch in den (sozialen) Medien ziemlich oft darüber berichtet. Ich finde, es geht nicht nur um die reine Angst vor Clowns. Die Meldungen und z.B. die Videos auf Youtube können auch Panik verbreiten. Hab gelesen, dass manche US Bürger auf Leute mit Clown-Masken schießen wollen - egal ob die Clowns was in der Hand halten oder nicht...

Antwort
von Rancho123, 79

Ich denke das sollte nicht schlimm sein. Du bist bestimmt nicht der einzige, der sich als Clown verkleidet. Natürlich solltest du dann, wie du schon sagtest keine Waffen mit dir führen (was man sowieso nicht sollte) und nicht in irgendwelchen Parkhäusern oder sonstiges Menschen auflauern, um wen zu erschrecken. 

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 79

Würde davon abraten nicht dass noch irgendein besorgter Bürger mit pfefferspray ankommt ^^

Antwort
von dude117, 47

Würde davon abraten. Bei mir (Kreis Wesel/ Moers) sind Clown Kostüme (wegen den jetzigen Umständen) strafbar und man bekommt eine Anzeige.

Antwort
von MavenCamo, 12

Das kann schnell mal schief gehen.

Antwort
von killerofpoint, 74

Es gab doch bis jetzt nicht viele Übergriffe in Deutschland oder? Also eigentlich gar kein Problem. Weil ist es Helloween da ist es normal sich zu verkleiden. Ich meine es kann immer irgendetwas passieren außerdem denke ich nicht das solche Leute die dich verletzen wollen so um 22: Uhr bei dir Klingeln.
:)

Antwort
von Ronndo, 94

Es haben einfach zu viele zu viel Unfug gemacht (Abgesehen davon ist Angst oder Wut als Reaktion eine ANERKANTE Krankheit! ) so das z.Z. ein Rest Risiko bleibt was auch von Orten ,Gruppen Drugs(Alk.) usw. abhängt  ,
also in Später Nacht würde ich allein nicht überall hingehen... Aber man sollte sich auch nicht einschränken lassen wenn man nix Böses will...

Gr. Ronndo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community