Frage von nike777, 74

Ist es rassistisch wenn man in einem Deutschen Server ne Schweizer Gilde/Gruppe herstellt und nur Schweizer leute rein lässt?

Begründung weil es uns ansheisst immer hochdeutsch zu sprechen...

Antwort
von DesdemoniaBlack, 36

Man sollte sich nicht immer so viel Gedanken um Rassismus machen - ich denke, das ist ok für die anderen. Ansonsten wäre es ja auch sozusagen rassistisch, wenn du zu deinem Geburtstag nur bestimmte Leute einlädtst - und möglicherweise nur Schweizer... Shit😱. Also ich bin in einem Spiel aus der USA und da sind massenweise Gilden die zb. nur Deutsche Mitglieder haben, da gab's nie ärger. Die Gilde, in der ich momentan bin, heißt sogar 'Deutsche Sieger.' hört sich fast ein bisschen nazimäßig an, aber das ist ja auch ein Thema das praktisch totgetreten wird durch lauter angst man könnte irgendwas schreiben oder sagen, das im entferntesten nationalsoizalistisch klingt...

Kommentar von nike777 ,

Ja auf diesem Server wo ich Spiele sind die merheit Deutsche und die meisten sind korrekt aber es gibt paar andere Deutsche die extra provozieren möchten

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Das gibt es immer... Ist ja klar. Es gibt nicht nur Leute die eZ mit allem umgehen manche sind eben ein bisschen schwierig... Da steht man drüber ;)

Antwort
von Anrak, 21

Die Begründung ist das A und O. Wer bei solchen Sachen keine rassistischen Beweggründe verfolgt, ist kein Rassist!

Dieses Thema wird von vielen Leuten schlichtweg übertrieben. Man ist noch lange kein Rassist, wenn man jemanden anhand seiner Hautfarbe beschreibt. 

Manche treiben das sogar wo weit, dass es irgendwann zu sogenanntem "positiven Rassismus" wird. Aber ich glaube, ich bin etwas off topic.

Fazit: Nein, ist es nicht.

Antwort
von BrutalNormal, 20

Nein, du schließt ja niemanden bestimmtes aus wegen der Herkunft, sondern schließt dich mit Schweizern zusammen.

Die selbst können ja weiß, schwarz, gelb, rosa oder grün sein und glauben, was sie wollen, solange es Schweizer sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten