Frage von AlterHallunke, 138

Ist es rassistisch wenn der Lehrer sagt : Die weißen ins weiße Team und die schokies ins Schwarze Team".?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1287, 61

Ja ist es! Wann hat er das gesagt? Sind doch gerade Ferien!

Aber wenn das keine Trollfrage ist, dann geh zum Schulleiter und melde den Vorfall! 

Rassismus muss ganz streng, mit einer Null Toleranz Grenze behandelt werden!

Kommentar von AlterHallunke ,

vor den ferien

Kommentar von peace1287 ,

Dann geh nach den Ferien zum Schulleiter. Und sage ihm, dass du verunsichert warst und erst deshalb den Vorfall melden willst.

Kommentar von AlterHallunke ,

Das war bei Sport und dann hatten wir Ringen also Kampfsportart und dann sagte er laut in die Sporthalle. stooop! Alle schokies hier können nicht kämpfen!

Kommentar von AlterHallunke ,

Okay

Kommentar von peace1287 ,

Super! Verhälst dich klasse! ;)

Und weitaus reifer und intelligenter als dein Nazi Lehrer...

Kommentar von Modrian ,

Rassismus und nationaler Sozialismus gehen zwar oft Hand und Hand, aber einem Rassisten vorzuwerfen ein Nazi zu sein, ist auch nur ein Vorurteil wie "schokies können nicht kämpfen". Just saying ^^

Kommentar von AlterHallunke ,

Der hat sogar blonde Haare und blaue Augen und pflegt sein bart immer xD

Kommentar von peace1287 ,

Ja gut, das hat damit nichts zu tun! Ich hab auch ein sehr "arisches" Aussehen. Hab ne Vollglatze und Vollbart und blondrote Bartfarbe. 

Vom Aussehen kann man daher nicht auf die poltische Gesinnung schließen ;)

Aber diese Aussagen sind zweifelsohne rassistisch! Und als Pädagoge sage ich dir, dass diese Leute keine anderen Menschen erziehen sollten! Dieser Lehrer ist völlig fehl am Platz! Und sollte nicht die Möglichkeit haben, seine rassistischen Ideologien an Jugendliche weiter zu geben! 

Von daher ist es nicht nur gut und aufrichtig von dir, es zu melden. Sondern sogar deine Pflicht...


Kommentar von AlterHallunke ,

aber das ist nichtmal die Ausnahme , mein Deutschlehrer beleidigt und schlägt Schüler die schule ist allgemein komisch . Aber gut das ich nächstes Jahr da weg bin..

Kommentar von peace1287 ,

Was!? Welche Schule ist den das???

Melde das alles unbedingt bei der Schulleitung! Soetwas geht gar nicht! Und wenn niemand was unternimmt, werden auch alle Schüler die nach dir kommen, weiter darunter leiden müssen! 

Wenn die Schulleitung nicht tätig wird und nicht von sich aus, Anzeige erstattet. Dann gehst du selbst mit deinen Eltern zur Polizei und zeigst die Sache an.

Den schlagen, auch wenn es nur ein leichter Klaps wäre,  ist nach dem deutschen Strafrecht eine Körperverletzung! Und somit eine schwerwiegende Straftat!

Antwort
von iTech01, 91

Ja ist es. Sprecht ihn darauf an und sagt das das nicht in Ordnung ist!

Kommentar von AlterHallunke ,

Okay Danke

Kommentar von AlterHallunke ,

Das war bei Sport und dann hatten wir Ringen also Kampfsportart und dann der schrie er durch die Sporthalle. stooop! Alle schokies hier können nicht kämpfen!

Kommentar von iTech01 ,

Falls es die dunkelhäutigen verletzt hat (seelisch) sollten sie ihn und der Schulleitung defefenitiv ansprechen!

Antwort
von KatzenEngel, 21

Ja, ist rassistisch. Vor allem haben Lehrer eine Vorbildfunktion, also das geht gar nicht...da braucht man sich nicht wundern, wie manche Jugendliche drauf sind!

Antwort
von fuitak, 64

Oh ja, gerade als Lehrer geht das mal gar nicht

Kommentar von AlterHallunke ,

Das war bei Sport und dann hatten wir Ringen also Kampfsportart und dann sagte er laut in die Sporthalle. Stooop!! Schokies können nicht kämpfen und er meinte definitiv die aus meiner Klasse

Antwort
von KathiGamer, 52

Ja, ist es redet mit ihm darüber und wenn es sich nicht bessert zum Schulleiter! Besonders als Lehrer geht das überhaupt nicht..

Kommentar von AlterHallunke ,

Das war bei Sport und dann hatten wir Ringen also Kampfsportart und dann sagte er laut in die Sporthalle. stooop! Alle schokies hier können nicht kämpfen!

Antwort
von BF112, 61

Ja ich denke schon

Antwort
von Thiamigo, 25

Was ist denn das für ein pädagogisches Verhalten, geht bitte zum Schulleiter, denn das geht wohl überhaupt nicht.

Antwort
von fillybilly, 12

Regt euch mal nicht so auf das macht doch jeder mal und lehrer sind auch nur Menschen.

Kommentar von AlterHallunke ,

Genau du Schockie

Kommentar von fillybilly ,

aber wenn weiße schoki ^^

Antwort
von LariLatifa, 59

Ja isses

Antwort
von FrageMoritz, 50

Eindeutig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten