Frage von questionaire, 66

Ist es problemlos Sachen vom jap. Amazon zu kaufen? Was kommt da an Transportkosten drauf?

Kann man mit PayPal bezahlen?

Antwort
von xrobin94, 37

Bei ausländischem Amazon zahlst du eigentlich immer via Kreditkarte.
Empfehle für Wenigbesteller ne Prepaid Kreditkarte.
Amazon Japan ist aber anders, wie Frankreich, England, Italien, UsA usw.
Du musst ein extra Konto erstellen, sprich dein deutsches Konto ist nicht kombatibel.
Bei den anderen Ländern hast ein Konto.

Wie gesagt Kreditkarte & das Problem ist, das die meisten japanischen Händler und auch die Produkte im normalen Amazon Handel nicht auserhalb Japan versenden.
Steht aber alles dran.

Was suchst denn?

LG:)

Kommentar von questionaire ,

Nichts Spezielles. Vielleicht ein paar jap. Fressalien; Süßigkeiten etc. oder irgendwelche crazy Dinge, was man in DE nicht bekommt. vllt den ein oder anderen guten Manga in 日本語; die in Deutscher Sprache haben mich nie wirklich gereizt

Antwort
von JanKrohn, 11

Ich bestelle regelmaessig von Amazon Japan. Es ist nicht ganz so problemlos wie z.B. con Amazon.com oder UK, aber funktioniert inzwischen ganz gut.

Drei Szenarios:

1. Versand von Amazon - dann kuemmert Amazon sich auch um die Verzollung, und Du musst nichts extra an den Postboten zahlen. Was Du an Amazon zahlst, bleibt Dein Endpreis.

2. Versand von Haendler - dann musst Du Dich selbst um die Verzollung kuemmern, und z.B. beim Zollamt oder an den Postboten Deine Abgaben zahlen.

3. Amazon bzw. Haendler versendet nur an japanische Adressen. Dafuer habe ich mir auf www.tenso.com eine Adresse in Japan angelegt. Die leiten gegen Gebuehr Deine Einkaeufe weiter. Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht. Zoll kommt bei Tenso-Versand leider auch noch drauf.

Kommentar von JanKrohn ,

Einige japanische Produkte bekommst Du bei den anderen (europaeischen) Amazonen ggf. problemloser bzw. guenstiger. Hier kannst Du das checken: http://www.heidoc.net/amazon/amazon_global_check.php

Antwort
von OrgRon, 22

Es gibt da eine Dienst in Japan die machen das für dich. Sie kaufen für dich bei Amazon ein, prüfen die Ware und verschicken sie anschließend überall hin. Die Seite findest du hier: 

http://samuraibuyer.jp/en/

Vielleicht hilft dir das weiter?

Kommentar von questionaire ,

Sind die vertrauenswürdig?

Kommentar von OrgRon ,

Ausgetestet habe ich die leider noch nicht. Aber werde ich bestimmt demnächst mal machen.

Ich habe die Empfehlung nur von einer YouTuberin aus Tokio.

Antwort
von implying, 44

je nachdem wie teuer es ist musst du dem postmann auch noch steuern und zollgebüren zahlen, vergiss das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community