gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Ist es problematisch, wenn Kinder mit gebrauchter Kleidung zur Schule gehen?

gefragt von RenateH am 30.08.2007 um 10:37 Uhr

Ich schicke meine Kinder in wenigen Tagen wieder zur Schule. Was denkt ihr, ist es für die Kinder von Nachteil, wenn sie mit gebrauchter Kleidung in die Schule müssen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.232 Kinder x 17.951 gebrauchte Kleidung x 4

Leschi
beantwortet von Leschi am 30. August 2007 10:40
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso soll das problematisch sein? Wenn die Kleidung sauber ist,ist das voll in Ordnung. Nicht alles wegwerfen, mit Geld haushalten - das sind gute Werte die man dem Kind dadurch vermitteln kann. Allerdings sollten die Kleider dem Kind unbedingt gefallen1

anonym
beantwortet von Superhexe29 am 30. August 2007 10:41
5x

kommt drauf an wie alt deine kinder sind...in der grundschule achten andere kinder überhaupt nicht mehr darauf was kinder anhaben...und nach dem spielen kommt mein sohn oft mit kaputter kleidung nach hause...wenn ich da immer sofort alles neu kaufen würde könnte ich das nicht mehr bezahlen...auch wenn sie älter sind denke ich ist das in ordnung solange die kinder die sachen mögen, heile sind und sauber sind...

anonym
beantwortet von niGhtY am 30. August 2007 10:42
3x

Genau solange man sich selbst in der kleidung wohlfühlt sehe ich kein problem dadrin.. Wen man selbstbewusst genug ist dann schert man sich nicht um die anderen meinungen der kinder ;) mir war dies eigentlich immer uninteressant ^^

elkera
beantwortet von elkera am 30. August 2007 10:50
2x

Was machst du eigentlich mit deiner Kleidung. Wirfst du sie nach einmal tragen weg. Spätestens wenn man neue Kleidung 1mal getragen hat, ist sie gebraucht.

Falls du aber Second-Hand-Kleidung meinst, wieso soll das ein Problem sein. Man sieht ja der Kleidung nicht an, woher sie kommt. Nur sauber sollte sie natürlich sein.

Kommentar von Kaldex am 26. November 2007 21:17

Eben! Was soll daran ein Nachteil sein? Ich stimme elkera also zu!

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 30. August 2007 10:44
2x

Ich persönlich wasche meine Kleider und zieh sie gerne nochmal an, auch bei schönen Kleidungsstücke 10 - 20 mal. Das würde auch ziemlich ins Geld gehen wenn ich jedes mal neue Kleider kaufen müsste. :)

anonym
beantwortet von Klabauter am 30. August 2007 10:42
2x

Ich verstehe die Frage nicht. Willst Du damit sagen, daß es üblich ist, Kinder nach den Ferien durchweg neu eingekleidet zum ersten Schultag gehen? Was ist an bereits schon getragener Kleidung auszusetzen? Wie anspruchsvoll sind die Kinder heute geworden und wie weit geben die Eltern diesem Anspruchsdenken nach?

Um die Threadüberschrift klar zu beantworten: Nein.

anonym
beantwortet von Bergfeuer am 30. August 2007 10:51
1x

Wieso soll das problematisch sein? Bringe deinem Kind lieber bei zu sich zu stehen und dadurch sein Selbstvertrauen aufzubauen, anstatt flach denkenden Typen nachzueifern. Es gibt wichtigeres als ein gebrauchtes Hemd.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es sinnvoll gebrauchte Kleidung bei ebay zu versteigern?

Wie Kinder zu einer Beerdigung einkleiden?

GEWERBLICH HANDELN BEI EBAY

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.