Ich schicke meine Kinder in wenigen Tagen wieder zur Schule. Was denkt ihr, ist es für die Kinder von Nachteil, wenn sie mit gebrauchter Kleidung in die Schule müssen?
Wieso soll das problematisch sein? Wenn die Kleidung sauber ist,ist das voll in Ordnung. Nicht alles wegwerfen, mit Geld haushalten - das sind gute Werte die man dem Kind dadurch vermitteln kann. Allerdings sollten die Kleider dem Kind unbedingt gefallen1
kommt drauf an wie alt deine kinder sind...in der grundschule achten andere kinder überhaupt nicht mehr darauf was kinder anhaben...und nach dem spielen kommt mein sohn oft mit kaputter kleidung nach hause...wenn ich da immer sofort alles neu kaufen würde könnte ich das nicht mehr bezahlen...auch wenn sie älter sind denke ich ist das in ordnung solange die kinder die sachen mögen, heile sind und sauber sind...
Genau solange man sich selbst in der kleidung wohlfühlt sehe ich kein problem dadrin.. Wen man selbstbewusst genug ist dann schert man sich nicht um die anderen meinungen der kinder ;) mir war dies eigentlich immer uninteressant ^^
Was machst du eigentlich mit deiner Kleidung. Wirfst du sie nach einmal tragen weg. Spätestens wenn man neue Kleidung 1mal getragen hat, ist sie gebraucht.
Falls du aber Second-Hand-Kleidung meinst, wieso soll das ein Problem sein. Man sieht ja der Kleidung nicht an, woher sie kommt. Nur sauber sollte sie natürlich sein.
Eben! Was soll daran ein Nachteil sein? Ich stimme elkera also zu!
Ich persönlich wasche meine Kleider und zieh sie gerne nochmal an, auch bei schönen Kleidungsstücke 10 - 20 mal. Das würde auch ziemlich ins Geld gehen wenn ich jedes mal neue Kleider kaufen müsste. :)
Ich verstehe die Frage nicht. Willst Du damit sagen, daß es üblich ist, Kinder nach den Ferien durchweg neu eingekleidet zum ersten Schultag gehen? Was ist an bereits schon getragener Kleidung auszusetzen? Wie anspruchsvoll sind die Kinder heute geworden und wie weit geben die Eltern diesem Anspruchsdenken nach?
Um die Threadüberschrift klar zu beantworten: Nein.
Wieso soll das problematisch sein? Bringe deinem Kind lieber bei zu sich zu stehen und dadurch sein Selbstvertrauen aufzubauen, anstatt flach denkenden Typen nachzueifern. Es gibt wichtigeres als ein gebrauchtes Hemd.