Ist es Pflicht zu einem Abiball hinzugehen?

3 Antworten

Na ja, nach 8 oder 9 Jahren Schulzeit wird es dir hoffentlich auf diesen einen Abend nicht ankommen. Es wird wohl nicht unbedingt Pflicht sein, dort zu erscheinen. Aber du bleibst deinen Schulkameraden und möglicherweise auch den Lehrern in schlechter Erinnerung, als die einzige Schülerin, die nicht zu ihrem eigenen Abiball gegangen ist.

An deiner Stelle würde ich unbedingt hingehen, selbst wenn mir die Schulzeit nicht so gefallen hat.

Nein es ist keine Pflicht, es ist einfach ein abschlussball. Das zeugnis bekommt man schon vorher bei der zeugnissausgabe. Die ist jedoch pflicht.

Nein, es ist keine Pflicht zum Abi-Ball zu gehen.... Das Zeugnis bekommst in der Schule im Rahmen der Abi-Feier überreicht.

Ich persönlich fände es schade wenn du nach 12/13 Jahre Schule nicht feiern willst, das du nie wieder zur Schule musst... ;-)