Frage von kaewien, 52

Ist es Pflicht mottorad Bekleidung zu tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 30

Außer dem Helm nö.

Aber spätestens wenn du mal gestürzt bist und dir nicht nur Gelenke, Wirbelsäule und Knochen zerdetscht, sondern dir auf dem Asphalt die ganze Haut bis aufs Fleisch runtergerubbelt hast , wirst du merken, wie sinnvoll es ist, eine stabile Lederkombi mit Protektoren und Handschuhe zu tragen!

Auch wenn mich etliche belächeln: Ich trage auch auf dem 50er Motoroller Nierengurt, Jacke mit Ellenbogenschützern und Handschuhe sowie immer lange Hosen.

Antwort
von peterobm, 28

nur der Helm ist Pflicht, du kannst sonst auch in der Badehose fahren. für jede Verletzung bist du selbst verantwortlich. 

Das kann ganz schnell gehen.

Antwort
von ListigerIvan, 33

klar. welchen sinn hat wohl sonst ein motto?!