Bin durch eine E-Mail darauf hingewiesen worden, dass ein neues Stadt-Forum gegründet wurde (alle Themen, die die Stadt betreffen) und um rege Mitnutzung gebeten worden.
Da mich interessiert, wer das Ganze ins Leben gerufen hat, suchte ich nach dem Impressum (bzw. anderen Angaben dazu) fand aber nichts. Auf meine Bitte (per E-Mail) doch mal über ein Impressum nachzudenken (da das einfach mehr Vertrauen schafft) wurde nicht geantwortet.
Ist hier nicht jeder verpflichtet, der ein Forum eröffnet, auch seine Anschrift, die Telefonnummer und weitere Angaben anzugeben?
Würdet Ihr Euch an Foren beteiligen, die völlig anonym laufen?

Solange es nicht gewerblich ist, braucht man kein Impressum. Schaltet das Forum jedoch Werbung, muss ein Impressum angegeben werden.
Bei gewerblicher Nutzung und Werbebannern zum anklicken muss das Impressum angegeben werden.
Danke!

Mir kommt das merkwürdig vor, ohne dass ich weiss, ob es zwingend erforderlich ist. Vom Gefühl her JA als Antwort, besonders wenn Werbung möglich ist, wie du ja schon schreibst.
Ich würde mich jedenfalls da nicht unbedingt beteiligen.
Ja, danke!

Ein Forum kann (kommt auf die Größe an) als ein redaktioneller Teil betrachtet werden, der auch unter einer Impressumspflicht steht.
Wenn Werbeeinnahmen erziehlt werden ist ebenso ein Impressum nötig.
Ja, danke, so wie es dort aussieht, planen die auch Werbung einzusetzen oder machen es schon.
Ja, es schiebt sich ständig ein Werbebild davor!!