Frage von SJ0608, 52

Ist es Pflicht in der Gastro als Angestellte die Haare zusammengebunden zu haben?

schon klar das es hygienischer und ordentlicher vom ganzen Bild her ist. Aber ist es PFLICHT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sun96, 52

Es gibt kein Gesetz dazu, falls du das meinst, allerdings kann dein Chef das von dir Verlangen, da es der Hygiene dient. Er könnte auch verlangen, dass du ein Haarnetz trägst. Also sollte man sowas mit den Chef absprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Sinn macht die Haare zusammen zu nehmen.

Antwort
von MarcelDavis321, 40

In der allgemeinen Gastronomie sicherlich nicht, aber wenn es der Arbeitgeber vorschreibt dann muss man sich dran halten. ja.

Antwort
von Peter501, 24

In den Hygiene-Vorschriften sollte etwas dazu stehen denn kein Gast möchte deine Haare im Essen wieder finden.

Antwort
von charmingwolf, 22

Wir Schreien so stark auf Hygiene, alles sollte Steril sein . Die Küche muss den Kopf bedeckt haben, und der Service darf mir mein essen mit eine Mähne Präsentieren, die Haare der Kellnerin in meine Suppe weniger ekelhaft.

Antwort
von fhuebschmann, 46

In der Küche ja im Service soweit ich weiß nicht

Antwort
von Kuestennebel828, 31

Ich kenne es auch so, dass es in der Küche Pflicht ist. Ist auch einfach hygienischer.