gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

65 

Ist es Pflicht einen Hund im Auto zu sichern?

gefragt von DarkoDarko am 24.05.2007 um 10:07 Uhr

Mein Hund weigert sich das Geschirr oder Gurtsystem anzulegen. Er heult und fiepst die ganze Zeit. Er bleibt auch ganz brav im Kofferraum und legt sich hin, wenn er nicht angeschnallt ist. Gestern hat mich die Polizei aufgehalten und gesagt, daß ich den Hund sichern soll... Was tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22333)
Hund (4426)
Sicherheit (2343)