Frage von egla666, 94

Ist es Pflicht, dass man bei einer Klassenfahrt mitkommen muss(Ich weiß, dass ich dann in der Schule bleiben muss ich will es auch )?

Frage steht oben.. Meine Lehrerin meint es ist Pflicht was ich aber DUMM finde. UND NEIN, nicht weil ich ZUHAUSE bleiben möchte, sondern 1. Weil ich keine Lust habe und 2. Schlechte Erfahrungen mit Klassenfahrten hatte. Bevor ihr also antwortet, dass ich in die Schule muss, ICH WEIß ES. ich will auch. Kuckt euch einfach meine letzten 2 Fragen an ^^ Ich finde es nämlich absurd, dumm und lächerlich, dass die mich zwingen wollen obwohl ich keine lust habe.

Mfg....

Antwort
von AnnnaNymous, 94

http://www.juraforum.de/forum/t/schulfahrten-pflicht.432440/

schau mal hier - es gibt tatsächlich eine Pflicht - ich sagte aber vorhin schon mal, dass ein guter Lehrer es soweit nicht kommen lassen würde. Was hätte er von einem Schüler, der gezwungen wird und mit seiner schlechten Laune die ganze Fahrt verdirbt.

Also ceep cool und lass das Deine Eltern mit der Schulleitung regeln.

Kommentar von egla666 ,

Hmm danke :/

Antwort
von Aarea, 58

Wenn deine eltern sagen dass du nicht mitfährst wegen egal welchen gründen darfst du denk ich schon zuhause bleiben :) is bei und zumindest so

Antwort
von TinaGefragt, 75

Zwingen können sie dich zu nix. Hatte gesundheitliche Probleme und bin auch nicht gefahren.

Antwort
von hauseltr, 53

Über die Teilnahme müssen doch wohl deine Eltern entscheiden! Oder bist du volljährig?

Die Teilnahme an einer Klassenfahrt ist Pflicht/keine Pflicht! Hier scheiden sich die Geister!

Antwort
von thvav167, 45

Die Lehrer können sich nicht zwingen mit zufahren

Kommentar von AnnnaNymous ,

Das stimmt tatsächlich^^ kein Lehrer kann den anderen zwingen mitzufahren gggg

Antwort
von eavealyn, 65

Nein du musst nicht mit. Die Lehrer können und dürfen dich nicht zwingen

Kommentar von AnnnaNymous ,

doch Leute, verpflichten dürfen sie.

Kommentar von egla666 ,

Und wenn ich mich verweigere, kann dieses sogenannte 'Schulystem' mir nix machen.

Kommentar von hauseltr ,

Was ist ein "Schulystem"?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Im Extremfall, der nicht eintreten wird, werden sich dann wohl die Gerichte bemühen müssen.

Kommentar von egla666 ,

Schulsystem? achso, weis nich, kann auch mit Müll verglichen werden..

Kommentar von AnnnaNymous ,

Jetzt mach mal halblang - nur weil Du gerade sauer bist, musst du nicht auf Gott und Welt schimpfen. Normalerweise fahren Schüler gerne auf Klassenfahrt. Hier wird Deine Lehrerin wahrscheinlich so reagiert haben, weil Du ihr etwas zu selbstverständlich zu verstehen gegeben hast, dass Du auf keinen Fall mit möchtest. 

Kommentar von egla666 ,

Omg, was ein System, und wenn ich mich da auch verweigere, ne mal im Ernst, es ist so lachhaft dass ich dann in einem Gericht gehen müsste weil ich keine lust auf ne klassenfahrt habe.. warum lässt man mich nich in ruhe ich bin doch auch nur ein Mensch oder nicht.. xD

Kommentar von AnnnaNymous ,

Das wird schon werden, bin mir da ziemlich sicher. Kein Lehrer hängt sich freiwillig solch einen Unwillen an den Hals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community