Frage von Schneckimaus, 65

Ist es peinlich, wenn mein Nachbar 4 Pakete abnehmen muss?

Morgen kommen 4 große Pakete, die mein Nachbar abnimmt. Er weiß noch nicht von seinem Glück. Müssen mir 4 große Dinger peinlich sein?

Antwort
von Tasha, 37

Von mir bekamen früher die Nachbarn immer ein kleines Dankeschön (Schokolade, kleine Merci-Packung etc.), wenn sie etwas angenommen haben. Dann wurde mir das zu bunt und ich habe eine Packstationkarte beantragt. Sollte die Sendung mit Hermes kommen, kann man sie an einen Hermespaketshop in der Nähe schicken lassen und dort auch 7 Tage oder so abholen. Ist vielleicht besser, weil man auch nicht weiß, ob der Nachbar zu Hause ist, wenn der Paketbote kommt. 

Antwort
von Isana123, 49

Bei 4 großen Paketen würde ich vorher Bescheid sagen.

An sich muss der Nachbar die Pakete nicht annehmen, wenn er nicht will/es ihm zu lästig ist. Also wenn er sie doch annimmt, muss es dir nicht sooo peinlich sein. (Ich würde beim nächsten Mal trotzdem vorher Bescheid sagen ;) )

Antwort
von Othetaler, 13

Müssen muss er nicht. Er kann auch ablehnen.

Bei vier großen Paketen könnte es auch sein, dass er das tatsächlich tut. Du solltest ihn schon vorwarnen und darum bitten, dir diesen Gefallen zu tun.

Antwort
von Charlieee001, 28

Wieso sollte das peinlich sein? Es könnte nur peinlich werden wenn auf dem Karton steht von welcher Marke da zum Beispiel was drin ist.. Also das dort irgendwas anstößiges oder so etwas drin sein könntw

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Erklär ihm die Sache und dann siehst du ja wie er reagiert

Antwort
von PlueschPower, 38

Peinlich denke ich eher nicht ^^ 
Aber es vorher sagen wäre besser, da er sie nicht annehmen muss.
Wenn er sie nicht annimmt musst du sie bei der Post abholen^^ 

Antwort
von TheAllisons, 26

Wenn er sie nur entgegen nehmen muss, und nicht unbedingt in den 11ten Stock schleppen muss, ist das ganz normal, das macht mein Nachbar auch

Antwort
von Gerneso, 6

Er muss überhaupt nichts annehmen. 

Antwort
von xXTenaciousJXx, 37

Ich denke, wenn du ihn vorher aufklärst und die Situation schilderst wird es nicht schlimm sein. Ihm Bescheid sagen ist aber schon eine Sache der Höflichkeit bei 4 Paketen.
Also meiner Meinung nach😅 Kannst du entscheiden wie du willst.

Antwort
von Earlywuse, 7

Sags ihm vl vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten