Frage von Neoliberalist, 57

Ist es peinlich, wenn ich im demokratischen Europa, wo Wohlstand und Frieden herrscht, nichts aus meinem Leben machen konnte?

Antwort
von TT1006, 34

Nein. Auch hier  ist lange nicht alles perfekt und es gibt so viele Gründe, wie man auch hier "versagen" kann. Manche sind daran vllt selbst Schuld, aber viele Faktoren können wir auch nicht selbst beeinflussen. Zu sagen, dass immer nur die anderen Schuld sind ist ofc auch keine Lösung, aber das ist ein Punkt, an dem man mit dieser Aussage sogar noch relativ viel Recht hat. ;)

Antwort
von Tripper, 30

Europa ist mittlerweile so demokratisch wie eine Gewehrkugel. 

Was meinst du mit "nichts aus meinem Leben machen konnte"? 

Erfolg ist das, was du darin siehst. Es gibt auch Obdachlose, die mit ihrem Leben recht zufrieden sind.

Antwort
von hourriyah29, 2

Hallo N.,

was für den einen peinlich ist ist dem anderen völlig egal. Ob es Dir peinlich ist musst Du für Dich selbst entscheiden.

Falls es sich peinlich anfühlt, dann ist dieses Gefühl ein guter Wegweiser, dass etwas nicht richtig läuft.

Ich habe Deine anderen Fragen gelesen und habe den Eindruck, dass Du insgesamt mit Deinem Leben nicht zufrieden bist. Du scheinst schlau und gebildet zu sein, drückst Dich gut aus, aber hast einige Probleme.

Du scheinst auch noch nicht alt zu sein ;)

Vielleicht ist es Zeit dem Leben eine neue Richtung zu geben?!

Ein Coach oder Therapeut kann dabei helfen.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort
von Grautvornix, 10

Universell gesehen völlig egal.

Moralisch gesehen, könntest du deine Möglichkeiten, dazu nutzen um denen die nicht soviel Glück hatten zu helfen es ein wenig besser zu haben.

Wirtschaftlich gesehen, erwartet man von dir, das du mit deiner Arbeitskraft dazu beiträgst  das Volksvermögen zu erhöhen.

Apple möchte das du alle zwei Jahre ein neues iföhn kaufst.

Egal was du machst, irgendwer wird immer enttäuscht sein.

Antwort
von dasistsparta5, 15

es ist eher schade, dass du deine Chancen nicht nutzen konntest. Geht mir genauso :(

Kommentar von Neoliberalist ,

DDDDDD':

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten