Frage von liamsgirl1996, 117

Ist es peinlich wenn ich den Stewarden frage, was und wie ihr schlimmster Flug mit der airline in dem ich bin(tuifly) war?

Frage steht oben. Wir fliegen in einpaar tagen wieder zurück nach Deutschland und ich habe schiss dass wir abstürzen und so:( ich habe eben gesehen dass ein flieger nach agypen im mittelmeer abgestürzt ist:( jezt habe ich angst.

Antwort
von matmatmat, 86

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, das ein Flieger abstürzt. Die Busfahrt zum Flughafen ist sowohl in Ägypten als auch in einem "sicheren" Land wie Deutschland deutlich gefährlicher als der Flug.

Natürlich kannst Du einen Profi wie den Steward fragen was schlimmsten falls so passiert ist (Turbulenzen, Gewitter) aber willst Du das wirklich wissen?

Es wird dir nichts passieren.

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Danke 😊das hat mich einbisschen beruhigt

Antwort
von AnyBody345, 68

Ich bin mir sicher wenn du im Flugzeug sitzt möchtest du keine Horrorszenarien von den FLUGBEGLEITERN hören. Die erleben sicher den einen oder anderen schlimmen Flug, die fliegen aber auch täglich mehrmals.

Mach dir keine Sorgen, TUI ist eine gute Airline ;)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 46

Die wirkliche Gefahr sind eher betrunkene Passagiere, die sich benehmen, als würde ihnen der Flieger gehören. 

Und was genau willst Du von den FB hören? Glaubst Du wirklich, die erzählen irgendeinem Pax die Story ihres Lebens? 

Aber wie immer gilt: Nicht hier bei GF fragen, sonder ausprobieren. An der Reaktion wirst Du schon merken, ob es peinlich war oder nicht, so eine Frage zu stellen. 

Aber viel helfen wird Dir die Antwort auch nicht. 

Antwort
von DasPj, 49

Das Flugzeug ist das sicherste Transportmittel das es momentan gibt. Am gefährlichsten sind Autos. Solltest dir also um den Flug keinen Kopf machen

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Aber was ist mit den agyptern ? das Flugzeug ist vorgestern abgestürzt die sind von paris nach ägypten geflogen

Kommentar von DasPj ,

Es wird immer mal irgendein Unglück passieren. Autounfälle passieren mehrere Tausende pro Tag, Flugzeugabstürze jedoch sehr selten, wann war der letzte abgesehen von dem im Meer? Vielleicht ein paar Monate?

Antwort
von IchbinPilotAB, 38

Bei deinem Flug wird nix passieren keine Sorge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten