Frage von Lady45, 546

Ist es peinlich vor Jungs nackt zu sein?

Ich will es mal wissen ob es peinlich ist. Ich kann es mir schlecht vorstellen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, Sexualitaet, Teenager, 356
  • Scham ist anerzogen und ob die etwas peinlich ist, ob es also mit Scham besetzt ist, hängt von Gewohnheit und Erziehung ab. 
  • Viele Menschen empfinden Nacktheit in der Sauna oder am FKK-Strand als ganz normal, andere wiederum zeigen sich erziehungsbedingt nicht gerne nackt vor anderen Menschen.
  • Letztlich ist Nacktheit ganz natürlich und sollte in passenden Situationen auch als normal wahrgenommen werden. Beim gemeinsamen Umziehen am Strand muss Nacktheit nicht peinlicher sein als der Bikini, finde ich. Es gehört halt dazu. 
  • Probiere doch einfach aus, wie du dich fühlst. Wenn Schwimmkleidung wie Bikini in Ordnung für dich ist, kannst du dort, wo es erlaubt ist, auch mal oben-ohne probieren oder im Sommer an einen familientauglichen FKK-Strand fahren. Dort sind alle nackt und Eltern, Kinder, Jugendliche denken sich gar nichts dabei. Alles ganz natürlich und harmlos und definitiv an solchen Stränden auch nicht sexualisiert.
Antwort
von voayager, 282

Jetzt iss Sommer also jahreszeitlich passend, um mal den Anfang zu machen.

Antwort
von Zosse44, 299

Das können wir dir sicherlich nicht beantworten, immerhin empfindet jeder Mensch die Situation anders.

Antwort
von sunnyhyde, 277

kommt ja auf die situation an

Antwort
von Shir0yasha, 42

Probiers mal aus dann weisst du es

Antwort
von Rosswurscht, 213

Manchen ja, manchen nein ...

Kommentar von Flash8acks ,

Gute Antwort... jeder Mensch empfindet es bestimmt anders. Einer Frau/Mädchen die FKK auslebt ist es warscheinlich nicht peinlich. Eine Frau die schüchtern ist und sich nie vor anderen nackt gezeigt hatte ist es warscheinlich. Da wir den Menschen durch die Frage nicht kennen, können wir nur beide Zustände angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community