Ist es peinlich mit 13 einen Fahrradhelm zu tragen?

23 Antworten

Vielleicht empfinden das manche als peinlich aber du solltest dir in Erinnerung rufen, das die Gesundheit über allem steht. Es ist nicht uncool sondern schlichtweg einfach intelligenter einen Helm zu tragen!

Also, wenn du einfach nur mit 3,372 km/h durch die Stadt fährst, ist es sicher nicht nötig, aber bei höherem Tempo oder Gelände ist ein Helm allerdings sehr sinnvoll.

Es ist zwar nicht Pflicht, aber wenns dich wirft oder dir ein Auto reinfährt kann das tödlich Enden!

Ich bin aber auch in deinem Alter und fahre zum Spaß immer riskant durchs Dorf mit um die 30 - 40km/h und mir ist noch nie was passiert.

Wenn du einen tragen möchtest, dann trage einen. Besser ist es schon. Ich habe nicht mal als Kind einen getragen und heute dann natürlich auch nicht mehr, aber ich denke, dass ich meine Tochter, bis sie zumindest 12 ist, schon einen tragen lassen werde.

bis sie zumindest 12 ist

Meinst du, wenn sie über 12 ist, kann nichts mehr passieren?

@glaubeesnicht

Nein, aber dann kann ich es nicht mehr ständig kontrollieren. Ab ca. 12 fährt man ja dann auch langsam mit dem Rad alleine zur Schule und zurück. Ich kann ihr den Helm ja nicht anschweißen, sondern sie nur aufklären.