Ist es peinlich es zu der Mutter MAM zu sagen?
Hey alle miteinander,
ein Nachbar von uns ist 34 und ruft seine Mutter immer mit "MAMA", heute hat uns erzählt, dass seine Freunde dies peinlich finden, denn sie sagen ihm: du bist erwachsen und alt, du musst ihr einfach mit ihrem Namen aufrufen oder so.
Wie findet ihr das? soll man mit diesem Alter, also ab 30, die Mutter immer noch MAMA nennen? ist das nicht peinlich oder so?
Ich werde es immer tun, auch wenn ich 50 werde, aber warum finden manche es peinlich?
danke euch.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da hätte ich aus Prinzip etwas dagegen, daß meine Kinder mich nur beim Vornamen nennen. Ich bin und bleibe solange ich lebe die Mutter, Mama oder auch Mum/Mam meiner Kinder..und da führt kein Weg dran vorbei!!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich nenne meine Mutter Mutti und das werd ich solange ich lebe.
Das Wort peinlich wurde übrigens von Leuten ohne Selbstbewusstsein erfunden.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Tochter ist 31 und nennt mich Mami. Außer wenn sie sauer ist auf mich - da sagt sie schon mal Mutter. Aber ansonsten bin ich stolz darauf, dass wir so ein inniges Verhältnis haben und sie immer noch Mami zu mir sagt.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, ich habe immer Mutti gesagt. Wüßte nicht, was daran peinlich sein soll. Peinlich sind doch eher diejenigen, die ihre Eltern mit Vornamen anreden. Gruß Osmond
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mama ist Mama. Ich finde es schrecklich, wenn Leute mit Mutter oder sonst was anfangen. Und der Name erst...nein. Aber es wäre interessant zu wissen, warum sich das so entwickelt hat. Man sagt ja aucht nicht "Tochter"
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist Blödsinn. Warum sollte das peinlich sein.
Es gibt sogar Männer, die ihre Ehefrau Mama nennen, auch wenn die Kinder schon aus dem Haus sind. -
Überhaupt nicht peinlich. Was sind das für Freunde, denen es peinlich ist, wenn ihr Freund seine Mutter so nennt, wie er sie nennen möchte?!?
-
-
Boah, was immer alle "peinlich" finden und was auf die Meinung anderer geben!
Ich bin 27 und nenn meine Mutter auch immer noch "Mama" und "Mamiii" und werde das auch beibehalten solange ich lebe. Sie ist und bleibt meine Mutter, wieso sollte ich sie plötzlich bei ihrem Vornamen rufen? So'n Schwachsinn.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Euer Nachbar ist kein Einzelfall. Und peinlich ist allenfalls das Verhalten seiner "falschen" Freunde, so herum zu posen, als die "Obercoolen".
Man hat nur eine Mama im Leben! Und die bleibt Mama, Mami oder Muddi ("Und nenn mich nicht immer Mutti!" - "In Ordnung, Muddi."), auch wenn sie bereits Oma oder Uroma ist.
Ich werde dieses Jahr auch 34 (auch wenn es zum Glück noch etwas dauert bis dahin) und kann nicht sagen, daß ich vorhätte plötzlich meine Mutter mit ihrem Vornamen anzureden...
-
Ich sag meiner Mama auch Mama =) Ich weiss nicht, was daran peinlich sein soll, ist schliesslich für immer meine Mama, auch wenn ich mal 50 bin
-
es geht doch keinen was an wie du deine mutter nennst, und das hat auch keiner zu werten oder zu kommentieren. ich nenn meine "cheffin" ;-)
-
ich werde meine mutter auch immer "mama" nennen. finds affig, die mutter mit dem vornamen anzusprechen, da kann man ja direkt wieder das siezen anfangen, so wie vor ein paar jahrhunderten.. ^^
-
Wieso sollte das peinlich sein? Die Mutter nennt man nun mal so. Meine Eltern werd ich ewig Mam bzw Pap nennen :O
-
nur Pubertierende finden sowas peinlich, davor und danach ist es vollkommen in Ordnung!
-
ich finde es ok. sie ist doch schließlich seine mama.
-
Weil sie komplexe haben. Das ist nicht peinlich.
-
Nein, ist es nicht.
-
Ich bin über 40 und finde das überhaupt nicht peinlich.
-
Antwort von syntexyieh 27.07.2011
Ich werd meine Mutter warscheinlich mein leben lang mit "MAM" zu mir herrufen wenn wir in verschiedenen zimmern aber im selben haus sind ^^
Von daher find ich das nicht so schlimm das er "MAMA" ruft, aber.. wohnt er noch bei ihr?... Da würd ich mir gedanken machen ^^
-
Also peinlich ist es nicht ^^ Ich finde es nur komisch, man sagt ja auch nicht "Tochter" oder so (; Ich sage immer Mama/Mum oder ruf sie mit Vornamen ;D
-
da ist nicht peinlich dran das machen alle so keine braucht sich dafür schämen. vielleicht wollen die sich nur cool fühlen
-
so lang er sich nicht hinstellt und mami ruft ist das doch vollkommen okay ;) ich mein sie ist ja schließlich seine mama. und sie ist bestimmt auch stolz drauf wenn er wohin get und sagt. "Das ist meine mama " und nicht "Das ist hildegard "
Kommentar von DasNeutrumDasNeutrum 06.03.2011Was ist so verkehrt daran, seine Mami zu rufen?
Kommentar von IcheinfachIchIcheinfachIch 15.03.2011Wie wärs mit "Das ist meine Mama Hildegard"? :D
Kommentar von janakuchenteigjanakuchenteig 16.06.2011:DD
-
Komische Frage, aber ich finds peinlich :P
"Das Wort peinlich wurde übrigens von Leuten ohne Selbstbewusstsein erfunden."
Eine wunderbare Aussage! Danke dafür. :-)
Ähm... genau DAS ist jetzt aber nicht so optimal geraten.
Das Wort "peinlich" hat durchaus seine Berechtigung, wenn es im richtigen Zusammenhang angewandt wird.
Beispiel Lübke: "Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger,..."
Das war und ist einfach peinlich.
In Bezug auf die Frage oben habt Ihr natürlich recht... ;o)