Frage von najaesgeht 06.03.2011

Ist es peinlich es zu der Mutter MAM zu sagen?

• Antwort von amdros 06.03.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hätte ich aus Prinzip etwas dagegen, daß meine Kinder mich nur beim Vornamen nennen. Ich bin und bleibe solange ich lebe die Mutter, Mama oder auch Mum/Mam meiner Kinder..und da führt kein Weg dran vorbei!!

• Antwort von Bujin 06.03.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nenne meine Mutter Mutti und das werd ich solange ich lebe.

Das Wort peinlich wurde übrigens von Leuten ohne Selbstbewusstsein erfunden.

• Antwort von Virginia47 06.03.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Tochter ist 31 und nennt mich Mami. Außer wenn sie sauer ist auf mich - da sagt sie schon mal Mutter. Aber ansonsten bin ich stolz darauf, dass wir so ein inniges Verhältnis haben und sie immer noch Mami zu mir sagt.

• Antwort von osmond 06.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, ich habe immer Mutti gesagt. Wüßte nicht, was daran peinlich sein soll. Peinlich sind doch eher diejenigen, die ihre Eltern mit Vornamen anreden. Gruß Osmond

• Antwort von Babbsi 06.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mama ist Mama. Ich finde es schrecklich, wenn Leute mit Mutter oder sonst was anfangen. Und der Name erst...nein. Aber es wäre interessant zu wissen, warum sich das so entwickelt hat. Man sagt ja aucht nicht "Tochter"

• Antwort von Oubyi 06.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist Blödsinn. Warum sollte das peinlich sein.
    Es gibt sogar Männer, die ihre Ehefrau Mama nennen, auch wenn die Kinder schon aus dem Haus sind.

• Antwort von Landlilie 06.03.2011

Überhaupt nicht peinlich. Was sind das für Freunde, denen es peinlich ist, wenn ihr Freund seine Mutter so nennt, wie er sie nennen möchte?!?

• Antwort von seirios 06.03.2011

Boah, was immer alle "peinlich" finden und was auf die Meinung anderer geben!

Ich bin 27 und nenn meine Mutter auch immer noch "Mama" und "Mamiii" und werde das auch beibehalten solange ich lebe. Sie ist und bleibt meine Mutter, wieso sollte ich sie plötzlich bei ihrem Vornamen rufen? So'n Schwachsinn.

• Antwort von DasNeutrum 06.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Euer Nachbar ist kein Einzelfall. Und peinlich ist allenfalls das Verhalten seiner "falschen" Freunde, so herum zu posen, als die "Obercoolen".

Man hat nur eine Mama im Leben! Und die bleibt Mama, Mami oder Muddi ("Und nenn mich nicht immer Mutti!" - "In Ordnung, Muddi."), auch wenn sie bereits Oma oder Uroma ist.

Ich werde dieses Jahr auch 34 (auch wenn es zum Glück noch etwas dauert bis dahin) und kann nicht sagen, daß ich vorhätte plötzlich meine Mutter mit ihrem Vornamen anzureden...

• Antwort von Taddhaeus 06.03.2011

Ich sag meiner Mama auch Mama =) Ich weiss nicht, was daran peinlich sein soll, ist schliesslich für immer meine Mama, auch wenn ich mal 50 bin

• Antwort von Mehli85 06.03.2011

es geht doch keinen was an wie du deine mutter nennst, und das hat auch keiner zu werten oder zu kommentieren. ich nenn meine "cheffin" ;-)

• Antwort von deineoma95 06.03.2011

ich werde meine mutter auch immer "mama" nennen. finds affig, die mutter mit dem vornamen anzusprechen, da kann man ja direkt wieder das siezen anfangen, so wie vor ein paar jahrhunderten.. ^^

• Antwort von kuttenkiara 06.03.2011

Wieso sollte das peinlich sein? Die Mutter nennt man nun mal so. Meine Eltern werd ich ewig Mam bzw Pap nennen :O

• Antwort von Kutscher 06.03.2011

nur Pubertierende finden sowas peinlich, davor und danach ist es vollkommen in Ordnung!

• Antwort von Lustgurke 06.03.2011

ich finde es ok. sie ist doch schließlich seine mama.

• Antwort von D4nte 06.03.2011

Weil sie komplexe haben. Das ist nicht peinlich.

• Antwort von Sommerloch2010 06.03.2011

Nein, ist es nicht.

• Antwort von Quickfinger 06.03.2011

Ich bin über 40 und finde das überhaupt nicht peinlich.

• Antwort von syntexyieh 27.07.2011

Ich werd meine Mutter warscheinlich mein leben lang mit "MAM" zu mir herrufen wenn wir in verschiedenen zimmern aber im selben haus sind ^^

Von daher find ich das nicht so schlimm das er "MAMA" ruft, aber.. wohnt er noch bei ihr?... Da würd ich mir gedanken machen ^^

• Antwort von IcheinfachIch 15.03.2011

Also peinlich ist es nicht ^^ Ich finde es nur komisch, man sagt ja auch nicht "Tochter" oder so (; Ich sage immer Mama/Mum oder ruf sie mit Vornamen ;D

• Antwort von melly1396 09.03.2011

da ist nicht peinlich dran das machen alle so keine braucht sich dafür schämen. vielleicht wollen die sich nur cool fühlen

• Antwort von janakuchenteig 06.03.2011

so lang er sich nicht hinstellt und mami ruft ist das doch vollkommen okay ;) ich mein sie ist ja schließlich seine mama. und sie ist bestimmt auch stolz drauf wenn er wohin get und sagt. "Das ist meine mama " und nicht "Das ist hildegard "

• Antwort von ITDWPI 06.03.2011

Komische Frage, aber ich finds peinlich :P

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!