Frage von Danii358 21.07.2011

Ist es Pedophil wenn ein 17 Jähriger mit einer 13 Jährigen sex hat?

• Antwort von allocigar78 21.07.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, zur Pädophilie müssen 2 Bedingungen erfüllt sein: 1. der/die Andere ist unter 14 UND 2. der Altersunterschied beträgt mehr als 6 Jahre. 2. ist hier nicht erfüllt. Allerdings: verboten ist es trotzdem, weil generell keiner mit einer/m unter 14 jährigen Sex haben darf weil er/sie dann gesetzlich noch als Kind gilt. In einem Jahr ist der Sex der beiden dann legal - aber bis dahin müssen sie warten.

• Antwort von Annemaus85 21.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pädophil ist das nicht, das Mädel steckt ja sicher schon in der Pubertät. Es ist allerdings nicht erlaubt, dass die beiden Sex haben und auch irgendwie fragwürdig, weil die Interessen nun mal eher vom 17-jährigen ausgehen, also ich meine das Interesse daran überhaupt schon Sex zu haben.

• Antwort von kritiker111 21.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zumindest strafbar......

• Antwort von Silvie11700 21.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Dani. Pädophilie nennt es sich, wenn ein Erwachsener eine sexuelle Beziehung zu Kindern unterhält. Aber egal wie man dazu sagt, eins steht fest, nämlich dass es verboten ist mit einer 13jährigen Sex zu haben. d.h. Verführung Minderjähriger. Sollte sie Dich aus welchen Gründen auch immer, anzeigen, dann ist das eine "Häfenpartie". Also sei gscheit, das zahlt sich ned aus. LG Silvie

• Antwort von Sommerloch2010 21.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall ist es strafbar.

• Antwort von BlackCloud 22.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In meinen Augen ist das nicht normal. Was will ein 17jähriger mit ner 13jährigen? Wie zurückgeblieben ist der?

Sex zwischen den beiden wäre übrigens verboten und strafbar.

• Antwort von kayo1548 21.07.2011

Das ist kein eindeutigger Hinweis das er pädophil ist, aber er macht sich auf jedenfall strafbar. Würde er warten bis sie 14 ist wäre das kein problem...

• Antwort von jubmio 21.07.2011

In Deutschland ist sex erst mit 14 erlaubt aber wenn kümmert das ? Die wenigsten trinken mit 16 ihr erstes Bier ;)

• Antwort von laaaura123 21.07.2011

damit macht er sich auf jeden fall strafbar da sie noch nicht 14 jahre ist.

• Antwort von iloveuM 21.07.2011

Pädophil ist das nicht, aber trotzdem ist das Mädchen zu jung.

• Antwort von Tonimama 21.07.2011

Nein, natürlich nicht!!! Guck mal nach, was PÄDOPHIL heißt! LG

• Antwort von costacalida 21.07.2011

Auf jeden Fall macht er sich strafbar !

• Antwort von Bienchen28 21.07.2011

Ist auf jeden Fall schon mal strafbar, da das Mädchen noch nicht 14 ist.

Wobei ich das besser finde, als wenn ein alter Mann auf ein kleines Mädchen steht, vor allem gibt es auch echt einige Mädchen, die sich so aufhübschen, dass sie am Ende drei Jahre älter aussehen.

• Antwort von LOLface78 21.07.2011

Naja wenn es dann irgendwann heißt ein 30 jähriger hat mit einer 26 jährigen sex ist das denk ich mal normal. Also sollte das auch normal sein.... :D

• Antwort von ZGHVBN 21.07.2011

grenzwertig , würde es aber nicht als pedophil bezeichnen, aber sex sollte niemand mit 13 haben!

• Antwort von Bellaline 22.01.2013

Offiziell nicht, solange er nicht 18 ist ist das ok. Es gibt viele erwachsene Pärchen die diesen Altersunterschied auch haben. Ich finde es aber ziemlich übertrieben, dass eine 13 Jährige mschon Sex hat!!!!!!!!!!!!

• Antwort von Dichterseele 23.07.2011

Ein Pädophiler ist ein Erwachsener, der sich zu Kindern hingezogen fühlt (wohl weil er Angst vor erwachsenen Sexpartnern hat).

Ein 17-Jähriger ist selber noch ein Jugendlicher und dieser hat eben eine etwas jüngere Freundin - aber Sex darf er mit einem so jungen Mädel nicht haben!

Vergleichbar ist das, wenn ein 30-Jähriger eine 20-jährige Freundin hat... Das ist auch nicht pädophil, aber am Rande einer anderen Reife-Ebene.

• Antwort von Superwoman3000 22.07.2011

also... ich verstehe unter pädophil, wenn ein erwachsener ( über 18) eine sexuelle beziehung zu einem vorpubertären mädchen hat, also wenn das mädchen oder der junge nochn nihct 14 jahre alt ist ... Ab 14 wäre es auch erlaubt...

• Antwort von matze5551 22.07.2011

Schwachsin das ist nich strafbar und völlig oke aber wenn er 18 ist und sie zum beispiel bösse. Währe könnte sie ihn anzeigen aber verboten ist es nich wenn sie auch will.

• Antwort von Matzko 22.07.2011

Nein, pädophil ist es nicht, aber strafbar, weil die 13-Jährige noch ein Kind ist. Und Sex mit Kindern ist verboten. Anders sähe es aus, wenn der Junge auch 13 wäre. Rein rechtlich dürften sie dann.

• Antwort von chefin57 22.07.2011

Ich will euch um Gottes Willen nicht ermutigen, es ist schon etwas früh, aber wenns denn sein sollte, oder schon geschehen ist, dann solltet ihr es beide für euch behalten. Nach dem Gesetz ist es verboten. Nur wer hält sich daran? Wenn du vernünftig bist, dann lege es nicht darauf an. Da ich deine Freundin nicht kenne, denke ich, sie wird es auch noch nicht darauf anlegen. Junge heranwachsende Frauen sind meist in dem Alter von allein noch nicht dazu bereit. Also wartet noch etwas. Man kann ja auch anders seinen Spass gemeinsam haben.

• Antwort von lucky1988 22.07.2011

Nein, aber er macht sich strafbar, denn sie darf lt. Gesetz noch gar keinen Sex haben!! Die 4 Jahre Altersunterschied stören spätestens wenn sie 18 ist niemanden mehr. Ich war damals 14, mein Freund 17, das hält heute noch (seit 9 Jahren).

Die beiden dürfen zusammen, wenns sie glücklich macht, aber mit dem sex sollten sie auf jeden Fall noch warten!

• Antwort von Wolli1960 22.07.2011

Pädophil nicht, aber strafbar.

• Antwort von ArmaniCode 22.07.2011

Hi,

ich denke sofern es eine Beziehung im gegenseitigen Einverständnis ist, gilt es in keinem Fall als Pädophil! Zumal, wenn ich mir die 13, 14 Jährigen heute anschaue, sehen die ganz und gar nicht aus, als seien sie noch so jung. Pädophile suchen sich richtige Kinder!

Liebe Grüße

• Antwort von kiniro 22.07.2011

Das ist eine ganz normale Beziehung.

Pädophile stehen auf Mädchen und Jungen, die die Pubertät noch vor sich haben.

• Antwort von Coocoooo 22.07.2011

Nicht Pädophil aber strafbar.

• Antwort von selkelii 22.07.2011

Normal ist es aufjedenfall nicht. In der Jugend sind 4 Jahre altersunterschied enorm! Ich finde, das ist zu vergleichen mit einer Beziehung zwischen einem 50 Jährigen und einer 25 Jährigen. Stell dir mal vor ein 13 Jähriger mit einer 9 Jährigen?!! Ich bin auch 17 und würde mir sehr pädophil dabei vorkommen, mit einem 13 Jährigen Kind zu schlafen! Die ist in der 7 oder 8 Klasse und du vielleicht schon in der Ausbildung... Hallo? Ich dachte Jungs in meinem Alter, fragen sich, mit welcher älteren jungen Frau sie am besten Sex haben können, aber doch nicht mit einer 13 Jährigen! Eckelhaft!

• Antwort von AgainAndAgain 21.07.2011

pädo ist das nicht. aber es ist nicht ok, sie ist viiiieeeeel zu jung!

• Antwort von jen1977 21.07.2011

Pedophil nicht (da muß der "Mann" schon erheblich älter sein), aber nicht so recht erlaubt. Wenn die Eltern damit aber auch einverstanden sind dann haben sie ja keine Probleme.

• Antwort von samlea 21.07.2011

lass das 13 jährige mädchen in ruhe um gottes willen ..

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!