gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es ordinär, zum Essen in einem gehobenen Restaurant Bier zu bestellen?

gefragt von Flocki am 21.10.2008 um 11:20 Uhr

Wir sind am Freitag zu einem feinen Essen in einem gehobenen Restaurant eingeladen und ich frage mich jetzt schon, wie das mit den Getränken. Ist es ordinär, bei so einem Anlass Bier zu bestellen? Ich mag Wein einfach nicht so gern, möchte aber nicht aus der Rolle tanzen. Notfalls würde ich mich eben überwinden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Etikette (225)
Benimmregeln (27)
Essenseinladung (5)