Frage von Mauggsen, 45

Ist es okey Nassfutter von Edeka an Katzen zu füttern?

Antwort
von Margotier, 24

Falls das Futter ohne Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse ist, ist es "okay", aber nicht gut.

Es wäre ein akzeptabler Kompromiss zwischen kleinem Geldbeutel und den Anforderungen von Katzen an ihre Ernährung.

Es wäre besser, wenn Du zwei, drei Mal pro Woche eine Portion hochwertige Nassfutter füttern würdest wenn das finanziell als Hauptfutter nicht möglich sein sollte.

Gut wäre auch gelegentlich ein Stückchen rohes Fleisch (kein Schwein!).

Antwort
von XLeseratteX, 40

Wenn kein Getreide und Zucker enthalten ist dann ja. Alles andere ist sehr ungesund.
Und der Fleischanteil muss bei mindestens 90% liegen.

Kommentar von rwinzek ,

Das was du verlangst gibt es bei EDEKA definitive nicht.

Antwort
von NanoXx3, 36

Da ist ne menge zucker und Getreide. Kein "billig Futter" zu empfehlen. Immer auf die Inhaltsstoffe achten.

Antwort
von Naschatka, 18

Ich würde davon abraten. Soweit ich weiß, ist da sehr viel Zucker enthalten. Und der Fleischanteil bei einigen Sorten liegt sogar unter 60 Prozent. Da würde ich lieber ein bisschen mehr pro Packung ausgeben und beim Futterhaus/Fressnapf kaufen bzw. beraten lassen. Achte auf den Fleischanteil und dass kein Zucker enthalten ist. Also ein Beispiel von mir weil meine Katze allergisch ist:

Das Futter von Felix kostete mich im Monat knapp 25 Euro. Das Futter ohne Getreide, Zucker und mit über 90 Prozent Fleischanteil kostet mich im Monat für beide 35 Euro. Die 10 Euro sind es mir wert. Warum? Das Fell ist besser geworden. Die Katzen sind agiler. Sie sehen richtig gesund aus und es geht ihnen richtig gut. 

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Futter für euch :)

Antwort
von DrStrosmajer, 37

Wenn es Naßfutter für Katzen ist, dann ja.

Hunde- oder Vogelfutter ist nicht zu empfehlen.

Antwort
von Gina02, 30

Das Katzenfutter der ganzen Discounter &Co schenkt sich nicht viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten