Frage von nutzeranonym20, 570

ISt es okey mit einem 14 jährigen zsammen zu sein?

Bin 20 m und wollte mal fragen ob es okey ist mit einem 14 jährigen zsm zu sein mir ist klar dass ich gesetzlich erst sex mit ihm haben darf wenn er 16 ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skullfire4Ever, 362

hm.....Naja,er ist noch minderjährig aber hey,wenn ihr euch gut versteht und wenn ihr euch liebt ist doch alles kein Problem :)

Meine Eltern habe 20Jahre Altersunterschied und die lieben sich immernoch wie an dem ersten Tag an dem sie sich gesehen haben :) (Mom:44,Dad:64)

Es ist eigenlich schon bisschen extrem da er ja erst 14 ist,also noch ein Kind.Da kann man sagen was man will,ich bin 12,benehme mich wie ein Erwachsener aber ich bin auch aus meiner Sicht immernoch ein Kind

Wenn es für dich ok ist dann bleibt zusammen aber mal im Ernst:Es ist schon schön einen Freund/Freundin im gleichen Alter zu haben mit dem man auch über die Arbeit oder sonstige Sachen sprechen kann :)

Trennt euch nicht wegen dem Altersunterschied,wenn du ihn magst und er dich auch dann passt alles :)

Hoffe ich konnte helfen :) Viel Glück noch!

Kommentar von antwortbittejo ,

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, der Fragesteller ist schwul and möchte Sex mit einem 14 Jährigen haben.

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Nein das möchte ich nicht zumindest nicht nur, ich möchte mit ihm eine Beziehung führen und kann mit sex auch 2 jahre warten!

Kommentar von latricolore ,

Und?

Kommentar von Timh2512 ,

Tut doch nichts zur sache ob die Person jetzt Schwul oder Hetero ist. Und Sex gehöhrt halt zu einer Beziehung

Kommentar von Skullfire4Ever ,

Falls ihr mein Profil nicht gesehen habt sage ich es jetzt mal für alle:

1.Ich diskutiere nicht

2.Es ist schön wenn man jemanden verbessert aber dann noch solche blöden Sachen wie "Falls du es noch nicht gemerkt hast" oder sowas reinzuschreiben ist totaler bullshit :)

Liebe ist Liebe und es ist egal ob schwul oder hetero -.- (an alle die schreiben: du bist ja schwul....Die können sich

1.Mal ins Gesicht schlagen wenn man einem 12jährigen Gymnasiasten sowas vorwirft

und 2. Ist mir so ein Kommentar so ziemlich egal :)

Ich möchte nicht mehr diskutieren und reagiere auf keinen einzigen Kommentar mehr,auser auf die von dem Fragesteller weil er Hilfe braucht und keine blöden Kommmentare :)

Antwort
von don2016, 263

lieber nutzeranonym20, vorab erstmal herzlichen Glückwunsch für eure Liebe, wahre Liebe kennt eben kein Alter..du siehst aber, mit deiner Frage...was es hier homophobe und/oder "nicht-gönnen-wollen-Aspiranten" gibt, das sind entweder solche, die selbst Probleme haben und können zum Teil auch nicht lesen; du hast ja ausdrücklich noch geschrieben, daß du erst Sex, mit deinem Freund haben wirst, wenn er 16; das war doch sehr kulant von dir, finde deine vorsichtige Haltung, deine Einstellung auch gut;

...dennoch darfst du laut § 182 StGB Sex mit einem Jugendlichen ab 14 Jahren haben...(nur nicht als Schutzbefohlener und nicht z.B. wenn er es nicht will, bzw. dafür Geschenke oder Geld bekommt), also ihr zwei, ich wünsche euch viel Freude und auch viel Glück in eurem Zusammensein, laßt euch nicht verbiegen, lebt euer Leben, lebt in Liebe, alles Gute..liebe Grüße aus Köln

Kommentar von rumar ,

Naja, ich hätte da noch erhebliche Zweifel und Fragezeichen - aber heutzutage darf man sowas ja kaum noch äußern ...

Das mit dem blumigen "Leben in Liebe" ist vermutlich nicht mehr als eine schillernde Seifenblase im Sonnenschein (oder auch ohne Sonnenschein) - im nächsten Augenblick ist sie schon wieder zerplatzt ... 

Antwort
von BrightSunrise, 284

Wenn ihr geistig auf einer Ebene seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Du machst dich nur strafbar, wenn du den Jüngeren für sexuelle Handlungen bezahlst oder eine Zwangslage des Jüngeren ausnutzt.

Grüße

Antwort
von miralo1234, 430

Natürlich ist das ok. Und soweit ich weiß, darf man sogar schon ab 14 Sex haben, wobei ich mir allerdings nicht zu 100% sicher bin. :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, darf man.

Antwort
von Kokos2509, 103

Nachteil: er ist erst 14. Kann sein das durch die Zeit seine Vorlieben oder Interessen anders werden .
Liegt an dir.
Aber liebe kennt kein alter.

Antwort
von Otaku2001, 323

Es ist okay,ich finde es bisschen zu früh aber jeder wird im geistlichen Sinne verschieden schnell reif

Kommentar von rumar ,

... und im geistigen und im gefühlsmäßigen und im realistischen ...

Wer dann halt gewisse Weichen falsch stellt (oder dazu gedrängt wird) , kann später große Probleme bekommen.

Antwort
von bisexuell, 49

erst wenn du älter als 21 bist darfst du keinen sex mit ihm haben. dann darfst du erst wenn er 16 ist

Antwort
von Jako557, 69

Hey also in meiner ehemaligen Schule hatte einige Mädchen eine Beziehung mit einem Eltern so ab 20. Also warum sollte das bei zwei gleichgeschlächtlichen nicht so sein? Ich 19 m habe einen freund 15, ich habe ihm Mit 12 kennen gelernt und bin Zeit dem glücklich mit ihm zusammen. Eins kann ich dir sagen, es werden noch mehr Anfeindungen geben als du sie als schwuler so wie so schon bekommst.

Antwort
von Dotter1981, 283

Ich finde den Altersunterschied zu groß. Wenn du mit einem 26jährigen zusammen wärst, dann wäre das ok. Aber zwischen 14 und 20 liegen in der Entwicklung Welten.

Antwort
von Wuestenamazone, 143

Ab 14 laut StGB

Antwort
von James66666, 127

Hauptsache ihr liebt euch, der rest ist doch relativ egal. Ich meine gut man sollte schon auf das Gesetz achten, aber naja sind wir mal ehrlich ,wenn ihr euch liebt...

Antwort
von Wole00, 283

JA aber das ist bei deinem alter die Grenze (meiner Meinung nach) zwischen 16 und 20 finde ich sind 2 Jahre 20-26 4 Jahre und danach ist eigentlich recht egal ;)

Antwort
von holtby94, 140

Ich würde eher auf passen das sie es nicht in der schule herum erzählt das dann die Lehrer mitbekommen und Jugendamt mit hinein zieht

Kommentar von BrightSunrise ,

Und was sollte das Jugendamt da tun?

Es geht übrigens um einen Jungen.

Antwort
von LordPhantom, 149

Du darfst mit ihm hetzt schon Sex haben!

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Okey dachte erst wenn er 16 ist ist dass erlaubt gibt es da Einschränkungen

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, siehe meine Antwort und §182 StGB.

Kommentar von LordPhantom ,

Ja, die treffen aber bei euch nicht zu

Antwort
von lavre1, 292

wenn sie älter aussieht verstehe ich dich! wenn sie, du, ihre eltern und deine eltern das alles auch easy finden gibt es keine zweifel mehr.

wenn die liebe zu gross ist, könnt ihr auch auf eine meinung der eltern verzichten, es kann aber dann unangenehmen wiederstand kommen, welcher häufig eine solche beziehung zerstören kann

Kommentar von Russpelzx3 ,

Es ist ein er, wer lesen Kann ist klar im Vorteil

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Genau es ist ein junge

Kommentar von lavre1 ,

sry, ja dann kehre mein "sie" zu "er", meine antwort bleibt da immer noch dieselbe

Kommentar von antwortbittejo ,

Der Fragesteller ist übrigens schwul und möchte Sex mit einem 14 Jährigen haben.

Kommentar von lavre1 ,

ja ich habs gelesen. wenns beide wollen finde ich es okey!

Kommentar von antwortbittejo ,

Nein, es ist nicht okay, wenn ein 20 Jahre alter schwuler Mann mit einem 14 Jährigen Sex haben möchte!

Kommentar von BrightSunrise ,

Gesetzlich schon, moralisch entscheidet jeder selbst.

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Hey "antwortbittejo" kannst du überhaupt lesen? Ich schrieb doch dass ich an einer Beziehung mit ihm interessiert bin!!!

Kommentar von latricolore ,

Tja, da liegst du falsch.

Antwort
von latricolore, 134

Nach 15 Antworten setz ich mal einen link ein:
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Eindeutig erlaubt.

Grundsätzlich ist einvernehmlicher (freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Heißt es nicht unter minderjährigen??

Kommentar von latricolore ,

Sorry, hab den falschen Satz zitiert... Der sollte es sein:

Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr.

Antwort
von tina3115, 166

Hallo...ist das dein Ernst????!!!!

Du könntest, dafür belangt werden!!!  

Er ist minderjährig, du volljährig!!!!  

Ich weiß ja ned: wie tief die Gefühle sind: Aber trennt, euch erst einmal: Und so, nach 3 bis 4 Jahren:

Könnts ihr ja kucken:  Ob ihr euch, noch genauso liebt wie heute!!!!!!

Kommentar von BrightSunrise ,

Wofür sollte er belangt werden?

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Warum denn?? Das gesetz verbietet höchstens sex aber keine Liebe!!!

Kommentar von tina3115 ,

Ja, sry: Aber: meinst du wirklich es ist: Für jemanden der erwachsen ist ok: Einen Minderjährigen mit Zunge und so zu küssen????!!!!:_(:(

Kommentar von tina3115 ,

Hallo::) Möchtest du: Daß dein 14jähriger Junge einen 20jährihen Partner hat????!!!!

Kommentar von nutzeranonym20 ,

Ja ist schon bissle blöd wegen dem alter aber er sagt ihm ist es egal und finde er ist reif und sieht wie3e 17 aus.

Kommentar von don2016 ,

@nutzeranonym20...du bist auf der sicheren Seite, laß dir nix hier einreden, von solchen, die gern ihre Finger hochzeigen; deine Liebe und auch Sex ist für dich erlaubt mit deinem jungen Freund, viel Sapß, lg nochma

Kommentar von BrightSunrise ,

Was irgendjemand möchte oder nicht, ist vollkommen egal, es zählt einzig und allein, was das Gesetz dazu sagt und laut dem ist es erlaubt.

Kommentar von don2016 ,

@BrightSunrise...so ist es, er macht nix Verbotenes, du hast eine gute und auch korrekte Einstellung...liebe Grüße

Antwort
von Otaku2001, 208

Ou habs falsch gelesen,es ist gestztlich nicht erlaubt soweit ich weiss.Aber liebe kennt keine grenzen

Kommentar von BrightSunrise ,

Doch, ist erlaubt.

Antwort
von antwortbittejo, 223

"erst sex mit ihm haben darf wenn er 16 ist." Das stimmt so nicht, dass dürfen Sie auch jetzt schon. Natürlich nur, wenn der 14 Jährige das freiwillig macht..

Antwort
von raiiir123, 215

wie sagt man immer liebe kennt keine grenzen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ein Pädophiler liebt auch und da setzt du auch keine Grenze?

Kommentar von NormalesMaedche ,

Der liebt nicht

Kommentar von NormalesMaedche ,

Und selbst wenn, ist es keine erwiderte Liebe. Was kommen eigentlich immer alle mit dem blöden Vergleich? Es ist doch klar, dass das si nicht gemeint ist

Kommentar von DarkWarlord666 ,

ach liebt nicht? was bedeutet denn das PHIL liebend oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community