Frage von Mauggsen, 5.962

Ist es okey 2 Katzen für. ca 5 Stunden in ein Zimmer mit Essen, Klo usw. zu sperren?

Heute kommen viele Leute zu uns. Und fast alle wollen auf den Balkon rauchen. Da die Katzen aber nicht raus dürfen, wollte ich sie in einem relativ großen Zimmer für ca. 5 Stunden einsperren. Ist das okey?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 5.185

Wenn du das jetzt nur dieses eine mal machst, dann ist das ok. Wenn man z.B. umzieht, macht man es ja auch nicht anders, als dass man die Katzen in einem Zimmer in Sicherheit bringt. Nichts anderes, als "in Sicherheit bringen" ist das hier ja auch.

Besuch ist für Katzen ziemlicher Stress, zumal die auch noch rauchen wollen (bääh!). Das ist für die Katzen schädlich.

So haben die Katzen ihre Ruhe, und der Besuch tätschelt nicht dauernd an ihnen rum. 

Somit ist das schon in Ordnung :o) .

Antwort
von chrissy2706, 4.451

Ja, das würde ich auch so machen. Ist eine einmalige Ausnahmesituation und sowohl für die Katzen als auch für euch Menschen stressfreier!

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 5.184

da es eine einmalige situation ist und nicht tälich geschenen soll, ja. ist für sie vermutich sogar stressfreier als sich mit den ganzen fremden menschjen auseinander zu setzen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 4.679

Wenn das nicht allzu oft passiert, geht es, wenn das Zimmer gross genug ist.

Bei mir persönlich müssten Raucher das Rauchen einstellen, so lange sie bei mir sind.

Kommentar von polarbaer64 ,

Bei mir darf auch nicht geraucht werden. Dazu muss der Besuch runter auf die Strasse. Jeder kann ja in seinem Privatbereich bestimmen, ob man das zulässt oder nicht. Wo Haustiere und Kinder sind, kann ich nicht nachvollziehen, dass da jemand seine Sucht nicht in den Griff bekommt... . Man sollte doch 5 Stunden ohne "Sargnagel" auskommen können... .

Kommentar von MiaB24 ,

ich selbst rauche, mein Partner auch. Wir rauchen, und würden auch nie, nicht in der Wohnung. Vor allem haben wir auch Mäuse und dann geht sowas gar nicht :s

Kommentar von MiaB24 ,

mit geht sowas gar nicht, meine ich, dass das sehr schlecht wäre für die Mäuse ;)

Kommentar von polarbaer64 ,

Schön, dass es auch tier(und kinder-)freundliche Raucher gibt :o) . 

Ich "kämpfe" leider täglich in der Schule mit einigen Kindern von Rauchern, welche morgens um 7 Uhr schon extrem stinken :o( . Die Leute gehen nicht mal den Kindern beim Rauchen aus dem Weg. Sowas gehört eigentlich gesetzlich verboten, schon mal, weil jeder weiß, das passiv rauchen noch schädlicher ist, als rauchen selbst. Und die nach altem Qualm stinkenden Kinder müssen die anderen dann ertragen... . Nicht angenehm auf nüchternen Magen, vor allem, wenn diese Kinder dann mit einem schmusen wollen :o/ ... .

Antwort
von Schnuffi40, 4.046

Ja wenn das Zimmer groß ist ist das vollkommen in Ordnung

Antwort
von eggenberg1, 3.791

ihr habt einenbalkon und die katzen dürfen da nicht  drauf  --eigenartig.ihr müßtet  den allerdings sichern   aber  gibt doch für katzen nichts schöneres ,als mal raus  zu kommen.

 klar macht das deinen katzen was aus  ,eingesperrt zu sein, auch noch  für  5  stunden ,was  doch ziemlich lange ist.  aber  wenn sie  es nicht gewohnt sind  vielemenschen  umsich zu haben sind sie in dem zimmerbstimmt gut aufgehoben ,sie würden sich  sonst bestimmt sowieso  zurückziehen wollen -guck halt ab und an mal nach ihnen  und stell --wenn es geht  den kratzbaum mit t rein  sie werden es überstehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten