3

Ist es okay zu lügen?

Frage von Millimaus Millimaus

Hey. Natürlich ist es okay "notzulügen".Aber wie oft darf man es machen?Und ab wann ist es richtig lügen?Außerdem:Wen sollte man nicht anlügen? Danke für sinnvolle Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Man soll grundsätzlcih nicht lügen-auch ´keine Notlügen-, bin dafür, immer bei der Wahrheit zubleiben. Und wenn man Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen.

• 0
    Antwort von alwinmarion alwinmarion

Eigentlich fährt man mit der Wahrheit am besten - leider geht das aber auch nicht immer so einfach. Aber meine Meinung ist, dass eine Lüge immer eine weitere hinterher zieht. Irgendwann weiß man dann gar nicht mehr was man schon alles gesagt bzw. gelogen hat.

• 0
    Antwort von Eastside Eastside

ich bin für die Wahrheit, die tut zwar oft weh, damit mach ich mir keine Freunde, aber..

..ich kann nicht anders

• 0
    Antwort von araian araian

Ganz sicher sollte man sich selbst nie belügen und wenn man das schafft, ist es ein guter Weg ehrlich durchs Leben zu gehen!

• 0
    Antwort von maarten maarten

Man darf lügen wenn es niemanden verlässt

• 0
    Antwort von Starbuck Starbuck

Lügen ist nie okay.

• 0
    Antwort von tattanka tattanka

Notlügen erhalten manchmal Freundschaften, aber Ehrlichkeit wehrt am längsten

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

Dich solltest Du nicht anlügen

• 0
    Antwort von conni75 conni75

vor allem solltest du ehrlich zu dir selber sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.