Frage von Poweranna, 73

Ist es okay, wenn sich Frauen den Stinkefinger zeigen?

Neulich in meinem Schwimmbad gerieten zwei junge Damen um die 25 in Streit, weil die eine der anderen vorwarf, sie sei absichtlich auf ihre Bahn geraten. Sie schimpfte darauf hin: "Schau doch, wo Du hinschwimmst, Du blöde Kuh." Die andere zeigte ihr darauf hin einen Stinkefinger und schwamm weiter. Ich finde es ziemlich daneben, wegen so einer Kleinigkeit so zu reagieren, finde es auch nicht lady-like - und beobachte so eine Verrohung der Sitten immer öfter. Geht es Euch auch so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wrimet, 20

Für mich ist es einfach unhöflich, ungezogen und kindisch. Es ist mir nicht wichtig ob es eine Frau oder ein Man macht. So oder so finde ich es daneben.

Antwort
von Poweranna, 13

Ich fasse zusammen: Es ist nicht okay. Vereinzelt kam der Hinweis, dass das Verhalten der Kontrahentinnen ungehörig sei, dass das Geschlecht aber bei der Beurteilung des Sachverhaltes keine Rolle spiele. Ich bin beruhigt, dass Ihr das auch so seht. Die rege Teilnahme bewerte ich als Indiz, dass die Sozialmoral in Teilen der Bevölkerung noch hoch ist. Danke, Leute!

Antwort
von Knutschpalme, 38

Ich verstehe nicht, was das Geschlecht der Leute damit zu tun hat. Es ist eine sehr kindische Verhaltensweise, keine Frage, aber es ist aussagekräftig und allemal besser als zum Beispiel handgreiflich zu werden.

Kommentar von Poweranna ,

Aber ist es nicht knapp vor handgreiflich? Habe echt gedacht, ich müsse gleich dazwischengehen. Wegen nichts.

Kommentar von Knutschpalme ,

Ne, es ist vor allem eine Geste. Natürlich kann der Rest der Körpersprache sagen "Ich beiss dir gleich was ab", aber an sich finde ich einen Stinkefinger jetzt nicht bedrohlich. Ich denke wenn man kurz davor ist sich zu prügeln kommen einem auch eher andere Dinge in den Sinn als diese "unnatürliche" Geste zu machen. Die meisten Leute benutzen ihren Mittelfinger ja im Grunde auch nur dafür (also so gerade ausgestreckt), ich möchte meinen dass das eher überlegt als impulsiv ist.

Antwort
von Cocoaffe, 38

First-World Problems nenne ich so etwas... An anderen Orten in der Welt sprengen sich Menschen mit anderen in die Luft, da sollte man über so etwas doch lachen können.

Kommentar von Poweranna ,

Aber Gewaltbereitschaft fängt doch im Kleinen an, oder?

Kommentar von nullkommaneun09 ,

und das hat was mit der frage zu tun?

Kommentar von Poweranna ,

Viel. Wer wegen einer Nichtigkeit gleich ausfallend und beleidigend wird, hat sich nicht unter Kontrolle und haut irgendwann auch mal zu. Das ist das Ende der Zivilisation.

Antwort
von HUMILEIN, 46

Ich denke es ist generell nicht in Ordnung,den "stinkefinger" zu zeigen ;)

Antwort
von Ihkawimns, 36

ist bei keinem cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten